Donau TV“ filmt im Turn- und Bewegungszentrum des Ammersee-Sportvereins in Dießen

Dießen, 20.12.2016

Der Landessportverband hatte sich bei Conny gemeldet: „Über Euren Verein soll ein Film-Porträt erstellt werden. Donau TV wird sich an Euch wenden wegen der Dreharbeiten...“ - Aha! Prompt meldete sich Herr Wittenzellner und fragte, ob der Dreh noch in 2016 stattfinden könnte. Conny organisierte für den 20. Dezember noch ein „komprimiertes Training“, wo also mehrere Gruppen gleichzeitig im Turn- und Bewegungszentrum waren. Und Marcel machte noch Parkour-Training in der Realschule. Das Filmteam konnte also kommen!

Der Dienstag, leider ein trüber Tag. Donau TV filmte in der Lachener Straße mit einer Drohne das Gebäude von außen. Dann packte das Dreier-Team die großen Kameras aus und kam in die Halle. Da waren grad die Kleinsten am krabbeln und klettern. Technik-Check, Weißabgleich, Orientierung in der doch nicht typischen Sporthalle – und es kann losgehen. Als die Kameras mit der großen Linse die Kleinen bei ihrem Tun beobachteten, blickten diese mit fast genauso großen Augen zurück. Angst hatten die kleinen Entdecker natürlich nicht.

Etwas später kamen die Wettkampfturnerinnen und begannen mit ihrem Aufwärmen. Die Kameras waren mitten unter ihnen. Und das auch später an Sprung, Schwebebalken und Reck. Interviews führte das Team auch: „Ella, wie kommt es dass Du so jung schon Übungsleiterin bist?“ „Klaus, wie kam die Idee auf und wie verliefen die Planungen?“ „Conny, was sind die Ziele Eures Vereins?“

Ortswechsel zum Parkour-Training mit Marcel in die Realschule: Aha, eine eher normale Halle. Da ist ja schwer was los! Marcel erläutert kurz: die Jüngeren sind noch im Parkour unterwegs, danach machen wir ein Cool-Down. Und die Größeren sind im Warm-up und legen dann los. Die eine Kamera ist gleich im Kreis dabei beim Cool-down. Derweil zieht sich der Kollege die Inline-Skates an: Anlauf und Sprung über den Kasten filmt er aus der Bewegung. Ebenso den Weg über Kasten, Reck und Mattenwand. Die Jungs finden das toll! Noch ein paar Back-Flips an der Wand, und dann ist genug Filmmaterial im Kasten. Herzlichen Dank sagt der Verein, und wir sind gespannt wie das dann im Zusammenschnitt rüberkommen wird.

DSC02415 1  DSC02413 1