Die Sparkasse Dießen-Landsberg zu Gast im Turn- und Bewegungszentrum des Ammersee-Sportvereins in Dießen

Dießen, 19.12.2016

„Ein-Euro-Spende“ - das klingt nach einer kleinen Aktion, doch in Summe ist es eine große Sache: Die Sparkasse Dießen-Landsberg stellt den Gemeinden in ihrem Geschäftsbereich pro Bürger (egal ob klein oder groß) einen Euro für soziale Maßnahmen zur Verfügung. Diese darf die Gemeinde nach eigenem Ermessen verteilen, und somit hat Dießen in diesem Jahr 10300€ zur Verfügung. Ein kleiner Ansatz wird also zur großen Sache!

Am 19. Dezember fand die feierliche Übergabe der Spenden statt, und das war dann „Tag der Bescherung“ im Turn- und Bewegungszentrum des Ammersee-Sportvereins in der Lachener Straße 52. Der zweite Spendenempfänger, die Musikschule Dießen war mit sieben jungen Musikern, Musiklehrern und ihrem Vorsitzenden gekommen, und die jungen Künstler umrahmten die Geldübergabe mit Geige und Flöte.

Herr Krautwald und Herr Mairock von der Sparkasse Dießen-Landsberg erläuterten das Engagement ihres Instituts und lobten das Engagement und die Leistung des Ammersee-Sportvereins mit seinem ausgeweiteten Bewegungsangebot und den optimalen Angeboten für kleine und große Talente. Und ebenso würdigten sie die Arbeit und Förderung der jungen Musiker, die in der Musikschule ebenfalls eine wichtige Entwicklungsförderung und Talentunterstützung erfahren.

Die verantwortlichen beider Vereine sind der Sparkasse sehr dankbar für diese Unterstützungen und freuen sich, dass Bürgermeister und Gemeinderäte ihre Arbeit im Ort hoch schätzen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir in Erinnerung rufen, dass die Sparkassenstiftung bereits im März diesen Jahres 5000€ Spende für den Ausbau des Turn-und Bewegungszentrums gegeben hatte. Und die Sparkasse hat sich mit einem Darlehen an der Finanzierung beteiligt.