Unser erstes Tanztunierpaar ertanzte sich den 2. Platz in Landshut
Der Ammersee-Sportverein startet erfolgreich in das Neue Jahr
Kaum wurde der Ammersee-Sportverein mit seiner Tanzsportabteilung zum 01.01.2017 Mitglied im Landestanzsportverband Bayern (LTVB), schon darf er mit seinen Tänzern erste Erfolge verzeichnen. Denn am 06.01.2017 fand das Dreikönigsturnier in Landshut statt, welches das erste Turnier des Jahres war. Der Ammersee-Sportverein brachte 2 Paare an den Start und Jan Papez mit Eva Kaplanek erreichten den 7. Platz als Anschlusspaar zur Endrunde der D-Klasse.
Wolfgang Weinthaler und Beatrice Kobras, die Trainerin der Tanzsportabteilung des Ammersee-Sportvereins, fanden sich Ende September als Tanzpaar für die Disziplin der Standardtänze. Doch spontan, sechs Wochen vor dem Turnier beschlossen sie, sich auch in den lateinamerikanischen Tänzen zu versuchen und sich auch hier auf das Turnierparkett zu wagen. Nach dieser unwahrscheinlich kurzen Trainingszeit traten auch sie am 6. Januar 2017 an den Start und verfehlten durch ein komplettes Blackout der Nervosität auf dem Turnierparkett nur knapp den Sieg und belegten den zweiten Platz. Ein unglaublich großer Erfolg, auf den der Ammersee-Sportverein sehr stolz ist. Ein sehr großer Erfolg für einen neuen Verein im Leistungssport des Tanzsports.
Um mit dem Tanzen zu beginnen, ist es nie zu spät. Informationen zu unseren Tanzgruppen auf www.ammersee-sportverein.de. Wir freuen uns auch auf Sie.