Wolfgang Weinthaler und Beatrice Kobras Zweifache Bayerische Vizemeister in Latein

Am 18.02.2017 fand die Bayerische Meisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze in Königsbrunn statt. Am Start zwei Tunierpaare vom Ammersee-Sportverein. Jan Papez und Eva Kaplanek. Die Neueinsteiger Jan und Eva ertanzten sich bei Ihrem zweiten Turnierstart in der HGR II D Klasse den 5. Platz. Unser zweites Tunierpaar, die Wiedereinsteiger Wolfgang Weinthaler und Beatrice Kobras, planten erst mal ein langsames Warmtanzen für ihren zweiten Turnierstart bei den jüngeren Teilnehmern in der Sen I D Klasse. Zu ihrer Überraschung wurden sie hier gleich Vizemeister und durften laut Beschluss vom Bayerischen Tanzsportverband in die nächsthöhere C-Klasse aufsteigen. In dieser Klasse, erreichten sie die Endrunde und platzierten sich auf dem 5. Platz Danach ging es weiter in ihrer Altersklasse, der SEN II C. Hier ertanzten sie sich gleich noch einmal die Silbermedaille und dürfen zum zweitenmal den Titel des Bayerischen Vizemeisters entgegennehmen. Dies übertraf alle ihre Erwartungen. Glücklich über Ihre Leistung geniessen sie ihre Vizemeistertitel als Belohnung für ihr überaus fleißiges Tanztraining. Ihr nächstes Ziel sind die Landesmeisterschaften Standard am 11.03. in Unterschleißheim. Der Ammersee-Sportverein gratuliert sehr herzlich.Wir drücken weiter die Daumen.

SiegerehrungLM2017SEN I D 1               SiegerehrungLM2017SEN II CLatein 1