Kleine Geburtstagsfeier für das Turn- und Bewegungszentrum Dießen, das schon zum ersten Geburtstag ganz groß da steht
Dießen, 10.09.2017
„Geburtstage muss man feiern wie sie fallen“ - das gilt auch für das Turn- und Bewegungszentrum in Dießen, das vor genau einem Jahr für den Trainingsbetrieb des Ammersee-Sportvereins bereit war. Also sozusagen geboren wurde. „Was, schon ein Jahr?“ sagten viele im Verein. Ja tatsächlich, ein ganzes Jahr Trainingsbetrieb hat das Zentrum in seinem jungen „Leben“ schon erlebt. Zur Geburtstagsfeier bei Kaffee und Kuchen und zahlreichen Erinnerungen fanden sich die Vorstandskollegen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein. Die Kleinsten stürzten sich wie immer auf die Turn- und Spielgeräte, Jugendliche ließen es etwas ruhiger angehen. Aber Handstand und Flick-Flack und Saltos mussten dann doch noch sein. Die Helfer des Umbaus erfreuten sich ein wiederholtes Mal an ihrem Werk, und schauten wie sich das Zentrum in den letzten Monaten weiter entwickelt hat. Auch Bayerns ältester Gerätturner gab dem Turnzentrum die Ehre, er nutzte seinen Besuch für eine Trainingseinheit, welche die halb so alten beeindruckte und für Szenen-Applaus sorgte, und natürlich für Gespräche mit seinen Turnfreunden. Da juckte es auch andere in den Händen – sie hätten ihr Sportdress mitbringen sollen.
Das Zentrum wird sich auch im neuen Trainingsjahr weiterentwickeln, es freut sich auf den Schuljahresstart und die vielen kleinen und großen Aktiven, die es wieder mit Begeisterung nutzen werden. „Turnen“ ist ja ein Tu-Wort. Und jeder der das Zentrum kennenlernen will ist während der „Europäischen Woche des Sports“ vom 23. bis 30. September herzlich eingeladen, an den dann offenen Angeboten teilzunehmen oder sich vor Ort zu informieren. Aktuelle Informationen wird es in der Tagespresse geben.

1.Geburtstag