Pressebericht

#BeActive - Der Ammersee-Sportverein bewegt Europa

Der Ammersee-Sportverein Dießen e. V. beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30.09.2017) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa: „Sport und Bewegung für alle!“

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund setzt dieses Vorhaben in Deutschland um und wird dabei vom Bundesministerium des Inneren unterstützt.

Auch der Ammersee-Sportverein beteiligt sich an der Kampagne und ruft in der Woche vom 23. bis 30. September zu Bewegung auf. Daher öffnet der Ammersee-Sportverein die ganze Woche sein Sportprogramm für Nicht-Mitglieder: täglich ab 15 Uhr im Turn- und Bewegungszentrum in der Lachener Straße 52. Und bei zwei Sonderveranstaltungen „Parkour Workshop“ und „Ab auf die Wies'n!“
(Details auch im Internet unter www.ammersee-sportverein.de)

Am Samstag, 23. September von 16:00 bis 19:00 Uhr bietet ein Workshop „Parkour“ allen Jugendlichen (und auch fitten Erwachsenen) die Möglichkeit, mit Trainer Marcel diese interessante Art der Hindernis-Bewältigung auszuprobieren und mitzumachen. Neben diversen Stationen und Routen wird auch die große Airtrack für alle bereit stehen. Parallel dazu findet ein Vorbereitungstraining für die Gerätturnerinnen des Vereins statt, denn bald schon stehen die nächsten Rundenwettkämpfe an. Somit ist dieser Termin auch eine gute Möglichkeit für alle Eltern und Interessierten, zu beobachten wie so ein Wettkampf orientiertes Training „läuft“. Diese Veranstaltung findet in der Mehrzweckhalle in Dießen statt. Es besteht auch für Zuschauer Hallenschuh-Pflicht.

Von Montag bis Freitag stehen die regelmäßigen Angebote im des ASV allen Interessierten offen:

Kinderturnen und Gerätturnen der verschiedenen Altersklassen täglich von 15:00 bis 19:00 Uhr (Mittwoch bis 21:00 Uhr) im Turn- und Bewegungszentrum in der Lachener Straße 52

Tanzen für Kinder und Schüler mit Trainerin Marian am Montag von 17:00 – 18:00 Uhr im Haus Mosaik im SOS Kinderdorf

Tanzen für Erwachsene (Salsa, freies Tanzen) mit Trainerin Marian am Dienstag von 18:30 – 19:45 Uhr im Haus Mosaik im SOS Kinderdorf

Qigong mit Roswitha am Mittwoch von 9:00 – 10:00 Uhr im Turn- und Bewegungszentrum

Zum Abschluss der Woche heißt es am Samstag, 30. September: „Ab auf die Wies'n!“ - Leichtathletik und Spiele von 14 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz des Ammersee-Gymnasiums. (Der Hausmeister möge den Begriff „Wies'n“ in diesem Zusammenhang entschuldigen!)

Alle Bürger sind herzlich eingeladen die Angebote zu nutzen, sich zu bewegen und dabei auch den Ammersee-Sportverein kennenzulernen. Den in der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Leichtathletik  Turnzentrum