Herrsching, 21.10.2017 Gerätturnen weiblich im Turngau Amper Würm

1.Platz für den Ammersee-Sportverein Dießen e.V. in der Mannschaftswertung der Geräturnerinnen des Turngau Amper-Würms

Das ist das stolze Ergebnis für die fleißigen Trainings trotz kurzer Vorbereitungszeit nach den Sommerferien für unsere Turnerinnen. In der Einzelwertung belegte Valeria mit 60,90 Punkten den 1. Platz. Mit im Team Anna auf Platz 7, die am Sprung mit fast voller Punktzahl glänzte, Jessica auf Platz 8, sie turnte eine blitzsaubere Bodenübung, Nele auf Platz 11, mit hohem Risiko, Mira auf Platz 12, der alles sehr gut gelang. Mia macht die Mannschaft komplett, ihr gelang leider ihre Schwebebalkenübung nicht, dafür turnte sie die allerschönste Bodenübung und wurde dafür mit den wenigsten Abzügen belohnt. Somit heißt es für die Turnerinnen für das nächste Jahr Aufstieg in die zweite Liga.

Unsere zweite Mannschaft die Turngemeinschaft ASV Dießen-TSV Utting, der jüngere Jahrgang, erturnte sich den 6. Platz. Es turnten: Nadja, sie erreichte ebenfalls den 12. Platz und konnte gleichfalls am Sprung ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Hannah erturnte sich konzentriert und sehr suverän den 23. Platz, dahinter Fiona auf dem 25. Platz, die leider etwas Pech am Schwebebalken hatte. Filippa erturnte sich den 33. Platz und erhielt am Reck mit nur 0,4 Punkten Abzügen die beste Reckwertung der Mannschaft. Lina macht die Mannschaft komplett, leider gelang die Felgrolle am Boden nicht und so war sie mit dem Ergebnis ihrer sonst so sauber geturnten Bodenübung nicht ganz zufrieden.

Unterstützung erhielten unsere Turnerinnen von vielen mitgereisten Fans, den Betreuern Renni, Nadja, Karin, Christl und Daniela, den Kampfrichtern Matthias und Conny und vielen Eltern. Dafür ein herzliches Dankeschön.

ZweiMannschafteneinTeam 1    1.PlatzfuerASVTeam