Der Nikolaus beim Ammersee-Sportverein

alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmann um zu erfreuen die Kinder auf der ganzen Welt. So hat er sich auch wieder für die Turnkinder des Ammersee-Sportverein Zeit genommen und den Krampus wohlweislich in Utting gelassen. Schwer beladen kam er an und freute sich darauf sich etwas anzuschaun, denn wußte er ja noch vom letzen Jahr, das die Kinder des jungen Sportvereins doch sehr fleißig waren, denn besonders das selbstständige Einstudieren von kleinen Choreographien bereitet ihnen besonderes Vergnügen. Vorher wurde aber noch geübt, getobt, gespielt, die neuen Trapeze ausprobiert und so manches Foto fürs Album gemacht.Und die Airtrack ist wie immer ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Und dann war es soweit. Nicht nur die Gruppe „Fitte Kinder + Fitte Eltern machten große Augen als die Vorstellung dann begann, auch das zahlreich erschienene Publikum war begeistert, was ihre Kinder doch schon alles so machten. Eröffnet wurde mit einer Airtrackvorführung, die von Rüdiger mit zwei Kongas begleitet wurde. Sozusagen eine Prämiere. Kleine Vorführungen der einzelnen Gruppen rundeten das Programm ab, bevor der Nikolaus vier Kinder dazu aufforderte das Tuch über den Geschenken zu lüften. Der Andrang war groß und so mußte der Nikolaus erst mal dafür sorgen, dass erst unsere Kleinsten beschenkt werden konnten. Für sie gab es kleine Spritztiere und T-Shirts und man sah ihnen die Qual der Wahl deutlich an. Für die größeren gab es neben T-Shirts Springseile und für die fleißigen Übungsleiter Schokoladennikoläuse. Kleine Naschereinen standen bereit und dann war auch schon wieder Aufräumen angesagt......

weitere Bilder siehe unter Sonsties/Bilder/Allgemeinsport