19.10.2014 2. Runde Gerätturnen weiblich (Byernpokal) in Esting

Unsere Turnerinnen der C-Jugend 2001/2002-03 gingen gut gerüstet in den 2. Liga Wettkampf Gerätturnen weiblich, der vom SV Esting für den Turngau Amper-Würm ausgetragen wurde.

Ella, Sabine, Emily, Jarah, Marina und Lena konnten sich in der 2. Liga unter 12 Mannschaften über den 6. Platz freuen. In den Einzelwertungen belegte Ella den 8. Platz und erhielt für ihren Überschlag P7 die höchste Wertung (15,80) von den 78 Teilnehmerinnen. Leider hat sie grad viel Respekt vor ihrer Bodenübung P8 mit 2 FlickFlacks, unsere Hilfestellung wurde natürlich geahndet. Aber sicher ist sicher. Sabine probierte das erstmal die P8 am Balken und mußte dabei zwei Stürze in Kauf nehmen. Schade, aber so sammelt man halt Wettkampferfahrungen. Für ihre gut geturnte Bodenübung P8 erhielt sie leider nicht die verdienten Punkte. Emily`s bestes Gerät war der Sprung P7 Überschlag über den Sprungtisch, dafür trug sie 15,10 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Das zweitbeste Sprungergebnis in diesem Durchgang, 15,55 erhielt Jarah für ihren Sprung Handstandabdruck auf den 110cm hohen Mattenberg, ihre suverän vorgetragene P6 am Boden hätte deutlich mehr Punkte erhalten müssen. Marina unser kleines Turnwunder, zeigt trotz geringem Training sehr stabile Leistungen. Wir sind sehr froh, dass sie bei uns in der Mannschaft ist, so können ihre Kolleginnen das eine oder andere mal ausprobieren. Und unsere großgewachsene Lena erfreut uns mit ihren stetig steigenden Leistungen. Sie hat einen bemerkenswerten Ehrgeiz, den sie auch im Training umsetzt. Mit 15,30 am Sprung trug sie erheblich zum tollen Endergebnis am Sprung bei. Mit 62,10 Punkten gewannen wir dieses Gerät.

Gutgelaunt, aber müde machten wir uns nach diesem langen Wettkampfnachmittag auf den Heimweg.

Einzelergebnisse vom 19.10. für die C-Jugend in Esting

6. Platz Mannschaft, beste Einzelturnerin auf dem 8. Platz Ella Bakenecker weitere Platzierungen: Sabine Bernhard 17., Emily Hofschild 28., Jarah Labib 36., Marina Laukert 38.,  Lena Fulda 54. Insgesamt waren 78 Turnerinnen am Start

weitere Bilder unter Sonstiges/Bilder/Wettkampf Turnen