Turnfestsieger vom Ammersee-Sportverein

Heimkehr mit Bayerischem Meister im Leichtathletik-Fünfkampf

Burghausen vom 03.06. - 07.06.2015

Anstrengend war`s, heiß war`s, schee war`s und erfolgreich für uns war`s, das 31. Bayeriche Landesturnfestes in Burghausen. Burghausen eine Stadt mit vielen Möglichkeiten. Die Stadt mit der längesten Burg der Welt, die Stadt mit einzigartigen Möglichkeiten, die Stadt die dem Bay. Landesturnverband eine Ausrichtung ermöglichte, die seines gleichen suchen wird. Burghausen wir kommen!

Am Donnerstag den 04.06. wer es dann soweit. Leider kam`s nicht wie geplant und so reisten wir halt mit vier Personen weniger, dafür mit einem Auto mehr nach Burghausen. Gut angekommen richteten wir unser Quartier in der Stockschützenhalle des TSV Mehring ein. Klaus und Conny durften gleich weiter nach Altötting um bei den Bayrischen Meisterschaftswettkämpfen, dem Mehrkampf der Männer, Schüler und Jugendlichen und bei den Seniorenmeisterschaften zu werten. Der Rest der Truppe vergnügte sich am Burghausener Badeparadis dem Wöhrsee. Freitag war noch ein freier Tag, den wir nutzten um uns zu vergnügen und die Umgebung kennen zulernen, uns auf der Mitmachmeile und der Turnfestmesse in Burghausen inspirieren zu lassen. Aber immer auf der Flucht vor der Sonne, denn die Temperaturen kletterten und kletterten. Samstag war dann Tag unserer Wettkämpfe. Wenig ausgeschlafen teilten wir uns auf, die einen zur Bayerischen Jugendmeisterschaft im Leichtathletik-Fünfkampf, die anderen zum Österreichischen Gerätturnwettkampf „Turn10“. Premiere für uns. Da haben wir einiges dazugelernt, denn es war eine andere Form des Wettkampfturnens. Alles ging ein bisschen schneller als von den Veranstaltern geplant, das lag aber wohl eher daran, dass ein großer Teil der gemeldten Teilnehmer das schöne Wetter und die heißen Temperaturen scheute und auf einen Start verzichtet. Ganz unglücklich waren wir darüber nicht, denn so konnten wir uns nach dem Wettkampf in unserer Herberge für die Turnfestgala frisch machen und uns von den dortigen Betreuern, wie es sich so gehört, ordentlich verabschieden, denn wir wollten noch am selben Tag die Heimreise antreten. Aber erst ging es in das Belegschaftshaus der Firma Wacker zur Turnfestgala. Wer die nicht gesehen hat, hat was versäumt! Mit vielfältigen Eindrücken traten wir die Heimreise an, fuhren noch durch den einen und anderen mittelschweren Regenschauer, werden noch lange von unseren Erlebnissen in Burghausen erzählen.

Lauter Sieger