Gerätturnen weiblich in Fürstenfeldbruck

Am Sonntag 21.06.2015 war es für unsere Kürturnerinnen soweit. Sie durften nach Fürstenfeldbruck um ihre Kürübungen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden, die sie sich selber zusammengestellt haben, zu präsentieren und bewerten zu lassen. Leider hat sich die Mannschaft durch diverse Umstände etwas dezimiert und so hatten unsere Nachwuchsturnerinnen der Jugend C die Chance an diesem besonderen Wettkampf teilzunehmen. Viel Fleiß und Extratraining haben unserer beiden Katharinas investiert um mit Ella, Sabine und Emy in der Schülerinnenklasse zu starten. Leider fiel kurzfristig Emy aus und so waren es dann Ella, Sabine und die beiden Katharinas die sich den Kampfrichtern stellten. Balken war unser Startgerät und die Moorenweiser Mädels die mit uns in der Riege waren legten vor. Insgesamt waren acht Mannschaften am Start. Davon drei aus Planegg-Krailling, zwei aus Fürstenfeldbruck und eine aus Germering. Da waren dann richtig starke Turnerinnen am Start, die mindestens 4x in der Woche trainieren und durchweg sauber geturnte Übungen vortrugen. Mit unserem erturnten 7. Platz in der Mannschaftswertung waren wir trotzdem sehr zufrieden. Erfüllten wir doch an drei Geräten die erforderlichen sogenannten KA`s und die 7 Elemente, was wahrlich bei maximal zweimal Training in der Woche nicht leicht ist. Aber auch hier hegen wir die Hoffnung, dass wir gerade an unseren Turngeräten öfter trainieren können und nicht immer Sondertrainings ansezten müssen. Sabine erturnte sich mit 44,20 den 23. Platz dicht gefolgt von Ella mit 43,30 auf dem 24. Platz. Unsere beiden Katharinas landeten auf dem 37. und 38. Platz. Beide turnten nur an drei Geräten.