Dießen, 05.07.2015

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest im Ammersee-Sportverein

Sommerzeit – Zeit für ein Sommerfest!

Nachdem sich am Samstag (27. Juni) alle Wettkampfturnerinnen (und auch angehende Wettkampfturnerinnen) vielfältig an den Turngeräten und in den leichtathletischen Disziplinen präsentiert hatten, feierte der gesamte Ammersee-Sportverein am Sonntag, 28. Juni sein Sommerfest und integrierte dort die Siegerehrungen des Vortags. Für 10 Uhr waren Mitglieder und vor allem Familien eingeladen, mit Frühstück im Gepäck in die Mehrzweckhalle zu kommen. Dort genossen sie – nach manchem „ah“ und „oh“ was alle so mitgebracht hatten – in geselliger Runde das Sonntagsfrühstück. Vielleicht war es für manche schon die nächste Brotzeit – egal. Parallel dazu führten Conny und die Übungsleiterinnen die Siegerehrungen durch: für die drei Besten des Vortags gab es je Wettkampfklasse Pokale, für alle anderen Teilnehmermedaillen, und alle durften sich am VR-Geschenketisch noch nette Kleinigkeiten aussuchen.

Sieger ihrer Klasse waren:

Ella Bakenecker bei den Jugendlichen

Jarah Labib im Jahrgang 2002/2003

Luzie Hansen im Jahrgang 2004/2005

Anna-Lena Filgertshofer im Jahrgang 2006/2007

Pia Huber, Franziska Hündl und Lena Kreitner nahezu punktgleich bei den Jüngsten.

Alle Ergebnisse im Detail finden sich auf der Homepage des Vereins www.ammersee-sportverein.de unter „Neuigkeiten“.

Schon kurz nach Frühstück und Siegerehrung war bei vielen der Bewegungsdrang nicht mehr zu stoppen, denn in der Halle unten waren Airtrack, Trapeze und viele Spielgeräte aufgebaut. Die nächsten gut zwei Stunden gehörten also dem Springen, Toben, Spielen. Auch die Eltern machten mit, und das war dann für alle sehr lustig. Gegen Mittag räumten dann alle gemeinsam auf, damit die Halle für die Prüflinge des „Quali“ am Folgetag vorbereitet werden konnte.

Die Turnerinnen haben noch bis Ende Juli die Möglichkeit zu Trainieren (wenn sie nicht auch die Turnzeiten in den Strandbädern verbringen, bei dieser Hitze), ihre nächsten „Prüfungen“ im Turnwettkampf warten dann im Oktober!

Was wären wir ohne Doris und Uli. Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung an diesem schönen Wochenende.

DSC00949 klein