Die 1. Ammersee-Mehrkampfmeisterschaften und der 1. Ammersee-Sportverein Malwettbewerb

Samstag 27.06.2015. Morgens um 9:30 Uhr trafen sich die Verantwortlichen des Ammersee-Sportvereins um die Halle für den bevorstehenden Wettkampftag auf zu bauen. Leider gab es noch kurzfristige Abmeldungen von Teilnehmern, so daß einzig der Wettkampf 5 ( Jg 2000/01) als 1. Ammersee-Mehrkampfmeisterschaft ausgetragen wurde. Die Wettkämpfe 1-4 wurden als reine Vereinsmeisterschaftten ausgetragen. Aber das tat dem Ablauf letztendlich keinen Schaden. Im Gegenteil, so konnten alle leichtathletischen Disziplinen für alle Aktiven bei sehr guten Bedingungen durchgeführt werden. Mit Sarah Schöniger und Sonja Klein stellten sich zwei MTV- Turnerinnen der Herausforderung des 6-Kampfs. Eine kleine Pause ermöglichte den Aktiven und dem zahlreich erschienenen Publikum eine kleine Stärkung und der Kür des 1. Ammersee-Sportverein Malwettbewerb einen würdigen Rahmen, die mit einer kleinen Tanzvorführung eröffnet wurde. 1. Preisträger des Malwettbewerbs wurde das Bild von Emma Gleich. Der 2. Platz ging an Mena Hohenester und der 3. Platz an Tessa Hohenester. Alle weiteren Bilder und Platzierungen sind auch unserer Homepage zu finden. Alle Teilnehmer durften sich vom reichen Gabentisch, gesponsert von der VR Bank, etwas aussuchen. Und dann war es endlich soweit. Es wurden die 1. Ammersee-Mehrkampfmeisterschaften zur Prämierung aufgerufen und die vom Ammersee-Sportverein gestifteten Pokale und Medaillen wechselten ihre Besitzer. Gewonnen hat ihn Sarah Schöniger vor Ella Bakenecker und Sabine Bernhard. Auf den Plätzen folgten Katharina Kaun, Sonja Klein und Katharina Hansen. Ein schöner Wettkampftag ging zu Ende und wir hoffen darauf, dass sich im nächsten Jahr ein paar mehr Teilnehmer an diese schöne Art von Wettkampf heran wagen. „Gut Ding will Weile haben!“