Es hagelt erstmals kleine Tanzsternchen, Bronze und Silber für die Tänzer des Ammersee-Sportvereins

Am 28.11.2015 ermöglichte unsere Trainerin den ersten Tänzern des Ammersee-Sportverein e. V. die Teilnahme, um das Deutsche Tanzsportabzeichen des Deutschen Tanzsportverbandes abzulegen, die in diesem Jahr im TSC Tölzer Land e. V. stattfand.

Wichtigstes Kriterium für das Bestehen der Prüfung ist die Taktsicherheit und das Umsetzen der Musik in die jeweils tanztypischen Bewegungen, auch auf die Balance und den Bewegungsablauf im Raum wird geachtet.

In der Gruppe der 3 – 5 jährigen Kinder bestanden alle das kleine Tanzsternchen mit Bravur in einer Choreografie im Discofox zum Lied „Hintern wackeln“ und im Mäuse-Cha Cha in der Gruppe.

Die Gruppe der 6 – 12 jährigen Kinder legten ihre Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze und ein Mädchen bereits in Silber ab, die auch allesamt bestanden. Sie zeigten eine Choreografie des Tango Teriffic aus dem Bereich New Vogue, den Cha Cha zu viert, Paso Doble zu viert und Discofox zu viert.

Von den Erwachsenen nahm Stefani Hohenester teil. Sie tanzte ruhig, sicher und souverän und hat sich das Bronzene Abzeichen des Deutschen Tanzsportverbandes ertanzt. Sie ist seit Jahresanfang das erste Mitglied unserer Erwachsenentanzsportgruppe.

Unsere Trainerin ist sehr stolz auf ihre Schützlinge.

Der Einstieg in unsere Gruppen ist jederzeit möglich. Die Kinder von 3 – 5 tanzen jeden Montag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Haus Mosaik des SOS-Kinderdorfes in Dießen, die Großen (6 – 12 Jahre) von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Weitere Kinder sind jederzeit recht herzlich willkommen mitzumachen und vielleicht bereits im nächsten Jahr ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Jugendlichen und Erwachsenen tanzen jeden Dienstag von 20.15 Uhr – 21.15 Uhr und auch hier sind alle Tanzbegeisterten recht herzlich willkommen, dazuzukommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.  Bilder unter Tanzen