Jede Menge los beim Ammersee-Sportverein im ersten Vierteljahr 2016

Mit dem Neujahrsempfang ging es los, danach kam der Gauturntag. Zu beiden Terminen wurde unser Sportler Josiel eingeladen. Er wurde für seine Leistungen im vergangenen Jahr - Bayerischer Jugendmeister im Leichtathletischen Fünfkampf der turnerischen Mehrkämpfe ausgezeichnet. Drei junge Damen, Marija, Ella und Lea, nahmen sich zwei Wochenenden Zeit für ihre Ausbildung zur Übungsleiterasistentin. Der mittlerweile etablierte Kinderfasching der Turnkinder war sehr gut besucht, lustige Verkleidungen und eine Menge Spiele trugen zum Gelingen bei. Zum zweiten Mal fand auch eine Faschingstanzparty statt. Das Haus Mosaik im SOS Kinderdorf war voll belegt und die eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug.

Der Lokaltermin in unserer „neuen Halle“ mit dem Besuch vom Präsidenten des Deutschen Turnerbundes war ein voller Erfolg. Die Resonanz unserer Mitglieder und unserer Gäste aus dem näheren Umkreis (MTV Dießen, SC Riederau, TSV Utting) und der Verantwortlichen aus den verschiedenen Ebenen der bayerischen Sportorganisationen sprechen für sich. Ob sich unsere Gemeinde doch noch zu einer finanziellen Unterstützung bereiterklärt? Kooperationen mit Kindergärten wären wegen der Entfernung nicht machbar. Auch da werden wir sie wohl vom Gegenteil überzeugen müssen.

Daneben machten wir natürlich viel Sport. Die Vorbereitungen für die ersten Wettkämpfe liefen. Den Start machte wie jedes Jahr unsere SportAG Gerätturnen mit dem Ammersee Gymnasium. In Utting bewiesen sie ihr Geschick und wurden unter 14 Mannschaften 6. Weiter ging es mit Paul, der seinen ersten Gerätturnwettkampf meisterte. Die volle Halle in Germering ließ ihn schon kurz an sich zweifeln, aber beim Aufwärmen und Einturnen war das dann alles vergessen. Am Reck durfte er sich bereits über die fünftbeste Bewertung freuen. Wir sind stolz auf ihn und zum zweiten Wettkampf starten wir dann schon mit einer kompletten Mannschaft. Die Jungs trainieren immer Donnerstags im ASG, wer uns verstärken möchte darf gerne zu den Trainings dazukommen. Jetzt gibt es noch ein Ferientraining vom 19. 03. bis 21.03.16 immer von 11:00 -15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5€ pro Tag erhoben, dafür gibt es eine kleine Mittagspause mit Imbiss und Getränke. Wer dazukommen will darf das gerne tun. Wir freuen uns über Neuzugtänge die gerne Sport wie wir treiben.

Paul Germering-2ugänge.