Der 1. Rundenwettkampf der D- und C-Jugend Mädels fand am 16.04. beim TuS Fürstenfeldbruck statt. Geturnt wurde an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Drei Mannschaften meldeten wir zusammen mit dem TSV Utting als Turngemeinschaft in der D-Jugend JG 2006/05 an. Die Kooperation mit unserem Nachbarverein besteht schon seit einigen Jahren immer mal wieder. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen für die Zukunft gemeinsame Sache zu machen. Es turnten in der 1. Mannschaft Julika, Marlene, Maja, Katharina und Gracia. Verletzungsbedingt mußten sie leider auf Ida verzichten. Beste Turnerin der Mannschaft war Julika. Sie erturnte sich den 12. Platz in der Einzelwertung. In der zweiten Mannschaft turnten Valeria, Jessica, Anna-Lena, Finja, Nele und Lina. Valeria konnte sich über den 8. Platz freuen. Und die 3. Mannschaft vertraten Laetizia, Sophie, Julina, Mira, Anna und Lea. Hier platzierte sich Laetizia, die verletzungsbedingt trotz wenig Training am Wetkampf teilnahm auf dem 28.Platz. Am Sonntag den 17.04. durften sich dann Sabine, Luzie, Luzie, Elena, Alina und Katahrina in der 1. Liga der C-Jugend beweisen. Mit 233,35 Punkten stellen sie den Klassenerhalt mit einem 6. Platz sicher. Sabine erturnte sich den 13. Platz mit 62,20 Punkten. Es gewann suverän mit 272,65 Punkten die 1. Mannschaft des TV Planegg-Krailling.

Unsere guten Mannschaftsergebnisse gilt es jetzt auszubauen. Der nächste Start für die Turnerinnen wird der Gaukürwettkampf beim TV Planegg-Krailling, bei den derzeit besten Turnerinnen unseres Turngaus, am 18. / 19.06 sein. Bis dahin gilt es noch diverse Hallensperrungen zu kompensieren. Dies fängt bereits am 23. + 24.04. mit einem Wochenendtraining in der MZH an. Gäste sind herzlich willkommen. Es wird ein Unkostenbeitrag von 3€ erhoben. Getränke und Obst stehen zur Verfügung. Bitte einen Becher mitbringen. Alles Nähere gibt es auf unserer Homepage www.ammersee-sportverein.de.