Wettkampfwochenende in Moorenweis für die D- Jugend Turnerinnen des Ammersee-Sportvereins am 22.10.2016

Wie schon im Frühjahr traten wir in der D- Jugend auch zur 2. Runde Gerätturnen weiblich im Turngau Amper-Würm mit der TG ASV Dießen – TSV Utting an. Diesmal waren zwei Mannschaften am Start. Einige Aufregung gab es wegen der Mannschaftszusammenstellung.

Wurden doch durch Schulwechsel und Schullandheim neue Freundschaften geknüpft. Am Ende war es aber kein Problem, denn sie turnten beide in der gleichen Liga. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Mit einem 3. und einem 8. Platz waren die Trainer und Begleiter sehr zufrieden. Ist es doch ein bisserl wie in der Bundesliga und unserem Lieblingsverein Exquisa Oberbayern, jeder trainiert daheim in seinem Verein, manchmal miteinander. Und weil wir bei uns daheim, jetzt so gute Bedingungen haben, können wir das Miteinander-trainieren absofort auch öfter machen. Für die TG-Mannschaften turnten Valeria (7.Platz), Maja, Jessica, Laetizia, Marlene, Anna-Lena, Katharina, Nele, Juliana, Finja, Lea, Gracia, Liv und Mira.