Wegen den Abiprüfungen ist die Halle vom ASG an folgenden Tagen gesperrt:

Donnerstag: 25.04.2024 und 02.05.2024

Freitag: 26.04.2024 und 03.05.2024

Außerdem für die Zeugnisübergabe: am Donnerstag 27.06. und Freitag 28.06.2024

Zum Elternanschreiben: https://ammersee-sportverein.de/Leichthatletikgruppenanschreiben_2024_1.pdf

Jetzt gehts auch für die Leichtathleten los. Die Wettkampftermine findest Du im Elternanschreiben. Wenn Du dabei sein willst melde Dich verbindlich an.

Wettkampffeeling

IMG-20231009-WA0021.jpg  IMG-20231009-WA0025.jpg   IMG-20231009-WA0018.jpg

Vereinsmeisterschaften am 13.07.2023!

Die Vereinsmeister in der Leichtathletik wurden bei sehr gutem Wetter auf dem Sportplatz des Ammersee Gymnasiums ermittelt. Es trafen sich insgesamt 29 Kinder und Jugendliche aus der Donnerstags- und der Freitagsgruppe und trugen ihre Wettbewerbe in Sprint, Weitsprung und Weitwurf aus. Vereinsmeister in Jahrgang 2016 wurde Simon Müller mit 0,09 Punkten vor Jakob Schwarzenberger. Wie knapp war das denn! In der Altersklasse 2015 und 2014 wurde Vereinsmeisterin Anna Hackl mit 0,41 Punkten Vorsprung vor der ein Jahr jüngeren Marlies Friedel. Den 3. Platz erreichte Mathilda Schünke. Bei den Jungs wurde Vereinsmeister Georg Kiesewetter vor Moritz Schmid und Max Quitter. Im Jahrgang 2013 und 2012 wurde Vereinsmeisterin Maria Lohmeier vor Elisa Engelmann und Nora Csuhaj. Bei den Jungs dieser Altersklasse siegte Alexander Heinermann vor Marvin Steiger und Lasse Schwemin. Auch in der Altersklasse 2011 und 2010 waren noch vier Teilnehmer/innen am Start. Vereinsmeisterin wurde Gesa Pielke, bei den Jungs wurde Jonathan Friedl Vereinsmeister, gefolgt von Martin Steininger und Anton Heinermann. Auch unsere jüngsten Teilnehmer Ellen Steiger 2020 und Adrian Fingerhut 2019 zeigten schon beachtliche Leistungen. Unser Glückwunsch geht natürlich an alle Teilnehmer, denn am Ende ist jede/r ein Gewinner. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Ben, Markus, Christian, Doris und Sonja mit den Mädchen aus der Donnerstagsgruppe und an alle Eltern und Freunde fürs Zuschauen und Anfeuern!

Freitagskinder       Donnerstagkinder

Die Teilnehmer/-innen aus der Freitagsgruppe     Ein Teil der Donnerstagsguppe

Achtung!
Aufnahmestopp für Kinder unter 10 Jahren in der Leichtathletikgruppe am Donnerstag 17:30-19:00 Uhr.

Der 1. Leichtathletik Wettkampf für Jonathan Friedl im Dantestadion in München war sehr erfolgreich. Platz 6. und der Tainer Ben ist sehr zufrieden.

Jonathan LA

Bei der Siegerparty am 05.02. wurden auch die Vereinsmeister 21 der Leichtathletik gekürt:

Insgesamt beteiligten sich 10 Kinder an den Meisterschaften, leider konnten nur 3 Teilnehmer anwesend sein. 2 weitere Teilnehmer wurden durch den Opa an der Verleihung vertreten. Wir gratulieren und freuen uns auf die nächsten Leichtathletikwettkämpfe mit euch.

LA Doris

Neuigkeiten:
Wir haben Ihn gefunden: Ben Quitter wird neuer Leichtathletiktrainer bei uns. Drum gibt es wieder Leichtathletik am Donnerstag ab 17:30 Uhr. Und zwar für alle ab 7 Jahre.
ASV Ben Quitter

Leichtathletik als Familienangebot: Trainerin Doris Hiebler

Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr in der ASG Turnhalle. Doris freut sich auf interessierte Familien. Gerne dürfen auch Jungs und Mädels ab 6 Jahre alleine ins Training kommen. In dieser Stunde sind auch Menschen mit Behinderungen mit Begleitung willkommen.

DorisH

Vereinsmeisterschaften 2019: alle Ergebnisse sind unter dem Menüpunkt Neuigkeiten zu finden. Den Bericht findet ihr unter https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/156-vereinsmeisterschaft-2019

Bericht zu den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften 2018 in Vilshofen

Erfolgreiche Athleten 2018 Jessica, Paulina, Conny, Lea, Sylvi und Lilly mit Trainer Manuel