Seit September dürfen wir Karin als weitere Übungsleiterin im Gerätturnen weiblich für die D und C-Jugend begrüßen. Sie bringt sich mit ihrer berufsbedingter Kompetenz für ein gesundheitsorientiertes Training ein. Herzlich willkommen im Team.
1. und 6. Platz für die Turnerinnen der Jugend D- in Herrsching am 22.10.2017 zum Bericht
ZweiMannschafteneinTeam 1 1.PlatzfuerASVTeam
*******************************************************************************************************************************************************
3. Platz für AB-Turnerinnen am 15.10. in Eichenau
Da kommt Freude auf. Julika, Jarah, Ella, Sabine, Maja, Franzi und Luzie erturnten sich den 3. Platz. Gratulation an die Mädels!
Bericht unter Neuigkeiten/Berichte.
AB13 1

Wettkampfvorbereitungstrainings finden nur nach Absprache mit der 1. Vorsitzenden statt. Es müssen mindestens 5 Turnerinnen einer Wettkampfklasse anwesend sein. Das Training ist kostenpflichtig. Für ASV Vereinsmitglieder je Trainingseinheit 90Min./pro Person 5€. Zu diesen Trainings dürfen nur Personen und deren Trainer im Zentrum sein, die an Wettkämpfen zu denen der ASV meldet teilnehmen. Nicht ASV Mitglieder, die gerne an diesen Trainings teilnehmen wollen, müssen namentlich gemeldet sein. Sie bezahlen 10€, pro Person und Trainingseinheit. verantwortlich ist der jeweilige Trainer oder Übungsleiter.
Zielgruppe/Voraussetzung: Kampfrichter/innen, Trainer/innen und Übungsleiter/innen, die im Bereich P-Übungen tätig sind oder zukünftig in diesen Bereichen arbeiten möchten. Kampfrichter/innen, die den Erwerb der C-Lizenz anstreben bzw. die C-Lizenz verlängern (Hier Voraussetzung: Besuch Lehrgang & Grundlagen des Kampfrichtern sind bekannt & in der Praxis erprobt).
Wettkampfergebnisse vom Deutschen Turnfest in Berlin: Paul hat am Dienstag seinen Wettkampf geturnt: Pflicht-Übungen  an vier Geräten im Wahlwettkampf, mit 42,25 Punkten erreichte er den 76. Platz von fast 300 Teilnehmern.Klaus turnte am Mittwoch im Pokalwettkampf der AK50. Von den Wertungen für die fünf Kür-Übungen kamen die besseren vier Wertungen in Anrechnung, das reichte dann für 39,60 Punkte und den 8. Platz. Karsten Gerusel hatte ebenfalls für den Pokalwettkampf gemeldet, wurde dann aber in die Meisterschaft "aufgewertet", bei sehr starker Konkurrenz schlug er sich mit dem 25. Platz noch ganz achtbar. Bericht siehe Neuigkeiten/Berichte

Bericht D-und C-Jugend Wettkampf in der MZH
PflichtC023

Gaumersterschaft 2016 mit Carl und Paul
Carl wurde am 11.12.2016 Gaumeister 2016 im Gerät-Sechkampf der Schüler. Wir gratulieren. Sein bestes Gerät die Ringe überraschte ihn selber. So gut hat es noch nie geklappt.
Paul freute sich über seine Leistungen, war er dem Feld der Germeringer Kracks, sie turnen allesamt bereits in der Landesliga, nicht gewachsen. Am seinem Lieblingsgerät dem Barren turnte er immerhin schon einen beachtlichen Ausgangswert von 6,3 Punken.
Wir Trainer freuen uns, dasss die beiden dieses Wettkampfjahr mit der Gaumeisterschaft abschließen konnten und haben sie gerne dazu begleitet. Wir hoffen für die Gaumeisterschaften 2017 durch unsere neuen Trainingsbedingungen noch mehr Turner/-innen dazu zu motivieren.
Carl 2 Paul 1

Zum Bericht:

Trainingszeiten für die Gerätturn-Wettkämpfer/-innen ab JG 2006 (Ausnahme siehe unten)
Montag von 18:00-19:30 Uhr im ASV TBZ, Dinestag von 17:00-18:30 Uhr im ASV TBZ, Mittwoch von 17:30 - 19:00 Uhr im ASV TBZ, Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr im ASV TBZ
Neu: Montags 18:00-20:00 Uhr Stufenbarren- und Sprungtischtraining in der MZH
Samstag von 10:00-12:00 Uhr Zusatztraining ab 2017 kostenfpflichtig:
Regelmäßige Trainingswochenenden in der MZH Samstag 16:00-19:00 Uhr und Sonntag 10:-13:00 Uhr laut Kalender
Unsere Trainings sind altersoffen ab JG 2006, Ausnahme sind die Turner/-innen die keinen Platz mehr in der Talentfördergruppe (JG 07und jünger) bekommen. Sie dürfen sich den älteren Wettkämpfern natürlich anschließen Wer in den Turngauwettkämpfen starten will muss an unserem Training 2 x in der Woche teilnehmen.

Josiel bei der DMKM in Bruchsal:DSC02110 Bruchsal 1000mZiel

Unsere Turnerinnen beim Gau Kür-Liga Wettkampf in Planegg-Krailling http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/92-kuer-in-planegg

Wir nahmen Teil an den Bay. Mehrkampfmeisterschaften 2016 in Landshut.

Links zu Vereinen, Verbänden unseres Turnsports

Neu,neu, neu Tipps fürs Training: https://www.youtube.com/watch?v=e1P9cP9P-oY

Bayerisches Turnerjugendtreffen 2013 Dießen auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=fVstUx1Eudc

Turn10 ist Österreichs Vereins Geräteturnprogramm  http://www.turn10.at/verein/index.html