Aktuelles unserer Familien- und Kinderturnprogramme:

FitteElternFitteKinder4

Kinderturntage vom 06.11. - 08.11.2020 hier im Turnzentrum

Wir bitten um Anmeldung
Programm:
Fr. 06.11. von 10:00-16:00 Uhr geräteorientiertes Kinderturnen ab 6 Jahre (Gruppeneinteilung folgt)
Sa. 07.11. von 9:00-14:00 Uhr leistungsorientiertes Kindergerätturnen ml/wbl ab 5 Jahre
Sa. 07.11. von 16:00-19:00 Uhr Spielen an Turngeräten ab 8-12 Jahre
So. 08.11. von 9:00-11:00 Uhr Seminar Eltern und Kind von 1/2 - 3 Jahre (Was will ich , was darf ich)
So. 08.11. von 14:00-16:00 Uhr Seminar für Eltern und Kind von 4-6 Jahre (Was kann ich , was trau ich mich)

Am 13.12.20 nächster Spielplatz Turnhalle:   FLYER

Jetzt sind wieder ein paar Plätze frei in der Montags- und Freitasgruppe. Wir freuen uns über Neuzugänge.

Jetzt neu: Kinderturnen mit Eltern für Kinder 3 und 4 Jahre jeden Mittwoch 15:00-15:45 Uhr. Auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen. Siehe dazu unten oder den FLEYER

Fitte Eltern - Fitte Kinder für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre. Jeden Montag von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr und Freitag 14:30-15:30 Uhr trifft sich eine Gruppe zum fröhlich, freien Sportangebot im Turnzentrum an der Lachener Str. 52. Eine Teilnahme in dieser Gruppe ist nur mit Vereinsmitgliedschaft möglich. Gerne darf aber einmal geschnuppert werden. Vorbeikommen und Mitmachen.

Die Konditionen für unser Angebot: 20€ Aufnahmegebühr, 100€ Mitgliedsbeitrag im Jahr für 2 Erwachsene plus deren Kinder unter 3 Jahren, wenn kein weiteres Vereinsangebot besucht wird. Eine Teilnahme an beiden Trainingstagen (Mo + Fr) ist möglich. Zusätzlich kann unser Angebot "Spielplatz Turnhalle" besucht werden.

************************************************************************************************************************************************************************************

Neues Konzept für alle Familien "Spaß an der Bewegung für alle"

„fitte Eltern – fitte Kinder“

Das „Eltern-Kind-Turnen“ bei dem nicht nur die Kleinen was tun – (Kinder 3-4 Jahre)

Ihr wollt euch zusammen mit euren kleinen Zwergen bewegen?

Euren Kindern zeigen wie gut Bewegung tut?

Selbst in Bewegung kommen?

Dann kommt zu uns!

Bei uns könnt ihr zusammen mit euren Kindern den Spaß und die Freude an der Bewegung entdecken und erleben. Ihr könnt erfahren das gemeinsame Bewegung gut tut.

Kinder imitieren unser Verhalten in allen Lebenslagen, auch im Sport!

Helft ihnen ihren Körper und seine Möglichkeiten kennen zu lernen!

Jeden Mittwoch 15:00 Uhr – 16:00 Uhr im ASV Turnzentrum (*)

Das Angebot ist ganzjährig und für Vereinsmitglieder kostenfrei. Der Beitrag für eine Familie mit ihren Kindern beträgt 180€, andere Angebote, z.B. die Familienleichtathletik oder Turnen für die älteren Geschwister sind in diesem Beitrag natürlich mit abgedeckt. Zusatzkosten entstehen für unsere Angebote Tanzen, Turnen im Samstagstraining und Parkour.

Dieses Angebot ist auch für  Nicht-ASV-Mitglieder offen. Dazu ist eine Anmeldung über unser Formular Zusatzangebot notwendig. Die Kosten betragen 25€ monatlich, es können max. 2 Personen (1 Kind/1 Elternteil) angemeldet werden. Siehe dazu: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/unser-verein/mitglied-werden

* Da unsere Angebote im eigenen Haus stattfinden, sind auch flexiblere Zeiten, z.B. vormittags möglich.

Unsere erwachsenen Vereinsmitglieder können sich auch selbstständig in unseren Räumen bewegen.

Ziel ist ein verantwortungsbewußter Umgang mit sich, seinen Nächsten und seinem sportlichen Umfeld.

Über eine gegenseitige Hilfe und Unterstützung freuen wir uns!

Und so geht es weiter für die Kinder die langsam aber sicher aus den Fitte Eltern-Fitte Kinder Gruppen raus wachsen:

Die größeren und erfahrenen Kinder ab 5 Jahre dürfen, gerne noch eine kleine Weile von Mama oder Papa, Oma oder Opa begleitet ins Kinderturnen kommen. Bald schaffst du es aber auch alleine Dienstags oder Donnerstags von 15:00 - 16:00 Uhr mit deinen Turnfreunden an den verschiedenen Turngeräten zu turnen. Weiterhin darfst du natürlich gerne mit deinen Eltern oder Großeltern zusammen unser Familienangebot in der Leichtathletik besuchen. Andere Absprachen sind möglich.

Helfende Hände erwünscht! Damit kein Bewegungsstunde ür unsere Kleinsten ausfallen muss freuen wir uns über helfende Hände in all unseren Trainingsstunden.