Der 2. Vorbereitungslehrgang zu den Wettkämpfen der Saison findet am 16. + 17.05. in der Mehrzweckhalle (Sa. 16-19 Uhr, So 10-13 Uhr) statt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder 5 € für Nichtvereinsmitglieder 10€. Die Teilnahme ist für Wettkampfteilnehmerinnen Pflicht.

Zum Bericht des 1. Vorbereitungswettkampfs hier entlang bitte https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/165-vorbereitungslehrgang

Termine 2020 aktualisiert am 12.02.2020 https://www.ammersee-sportverein.de/images/Termine20200212.pdf Achtung die Vereinsmeisterschaften wurden auf den 25.04. verlegt. Auch der 1. Gau Rundenwettkampf der D- und C- Jugend wurde verschoben auf den 02.+03.05.20

Liebe Interessierte für den wettkampforientierten Turnsport,

mit unserer Talentförderung wollen wir für  interessierte Kinder ml. und wbl. ab 5Jahren die Möglichkeit schaffen ihrem Talent entsprechend gefördert zu werden. Damit müssen aber gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Siehe  Anschreiben2019  Anmeldung_Samstagstraining

Leitung: Renate Tafertshofer,

Weitere Trainer: Sabine Bernhard, Sonja Berkensträte, Silja Zieglerr und Conny und Klaus Schneider und Manuel Schuhmaier.

Alle Berichte über die Wettkämpfe im Herbst 2019 kannst du unter https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte finden.

Gerätturnen gleich nach Schulschluß oder nach dem Mittagessen. Ab sofort werden für das neue Schuljahr Anmeldungen für die sportliche Betreuung nach dem Unterricht angenommen. Der neue Weg um den geliebten Turnsport auch neben einem anstrengenden Schulleben weiter betreiben zu können.

D- Jugend Gau-Pflichtwettkämpfe in der MZH Dießen. Den Klassenerhalt in der anspruchsvollsten Liga (1.Liga) des Turngaus haben die Mädchen der 1. Mannschaft mit nur 4 Turnerinnen geschafft. Beste Turnerin Melody Pfeiffer. In der 3. Liga erturnte  sich unsere 2. Mannschaft den 5. Platz. Beste Turnerin Valentina Meißner. Die 3. Mannschaft belegte Platz 3 und die vierte Mannschaft Platz 5 in der 4 Liga. Beste Turnerin Janina Steiner. Zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/153-geraetturnwettkampf-im-turngau

Talentfördergruppe_Talentfoerderung_Info_Anmeldung

Gruppeneinteilung für das Samstagstraining Achtung es gibt Änderungen ab Februar 2020

Aktuelle Trainingszeiten

Montag in der MZH von 17:30 - 19:00 Uhr. Die Ligaturnerinnen 07/08 trainieren zusammen mit den Mädchen der Talentfördergruppen JG 08/09 an Sprung und Stufenbarren. Eure Trainer sind Renate und Klaus. Die Älteren ab 2005 trainiern von 18:00-20:00. Zeitgleich turnt die zweite Gruppe der Talentfördermädchen JG 2008/09 im ASV Turn- und Bewegungszentrum bei Conny.

Freitag findet euer Training entweder im Zentrum von 18:00-19:30 Uhr oder in der ASG Turnhalle zum Airtrack- und Schwebebalkentraining von 17:00 - 18:45 Uhr (Winter) 17:30-19:30 Uhr (Sommer) statt. Eure Trainerin am Freitag ist Conny im Zentrum und Renate und Sonja in der ASG Turnhalle. Im ASG sind die Zeiten für Sommer und Winter wegen den Fußballern unterschiedlich.

Samstag von 11:30 -13:30 Uhr. Euer Trainer für den Samstag (höherwertige Elemente an den Geräten) ist Klaus. Er wird unterstützt von Claudia, die sich gerne in eure Erwärmung mit einbringen möchte. In regelmäßigen Abständen wollen wir mit einem externen Trainer zusammen arbeiten.

Aktuelle Bilder vom Wettkampfwochenende in Planegg-Krailling

zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/148-f-und-e-jugend-in-planegg-2

DSC04474  DSC04473

Aktuelles vom Wettkampfwochenende der F-und E-jugend in Gröbenzell unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/135-talentfoerdergruppe-f-e-jugend

********************************************************************************************************************************************************************************

Allen hat es einen riesen Spaß gemacht, dass Sondertraining am 28.04.mit euch. Auch uns Trainern!
Talentförderung mit Zukunft im Ammersee-Sportverein. Neues Konzept für Aktive. Ziel: mehr Erfolg bei gleichem Trainingsaufwand.
Das Wettkampfwochenende in der heimischen Mehrzweckhalle am 18.11.und 19.11.2017 war für die Turnerinnen der Talentförderung und der Turngemeinschaft TSV Utting - ASV Dießen sehr erfolgreich. Ein dritter Platz in der 1. Liga, ein 5. Platz in der 2. Liga, ein 1. Platz, ein 2. und ein 4. Platz in der 4.Liga. Dazu viele Turnerinnen unter den Top Ten. Bericht siehe unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/127-wettkampf-f-e-in-diessen
Wettkampfwochenende in Landsberg für die F- und E-Jugend
Mit insgesamt 5 Mannschaften waren die Mädels von Nadja, Renni, Conny, Sabine, Isabella, Klaus und Christl super erfolgreich. Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit Lene, Pia, Marlene, Lila, Joy-Linn und Lena zum Aufstieg in die 1. Liga und der zweiten Mannschaft mit Malody, Olivia, Emmi, Lola, Christina und Sarah zum Aufstieg in die 2. Liga. Die Turngemeinschaft mit Tessa, Marie, Sophie, Ella, Carlotta,Janina und Antonia belegten den 10. Platz, die 3. Mannschaft, unsere Jüngsten, belegten den 11. Platz. Es turnten, Helena, Magdalena, Antonia, Elena, Julie, Emilia und Tamina. Für die Jugend F waren Annalena und Teresa erfolgreich.
Wir starteten mit 1 F-Jugend Mannschaft und 4 E-Jugend Mannschaften in Landsberg.
Bericht siehe unter Neuigkeiten/Berichte

1.M E Jugend   ASVundTG komplett 2

Zum Bericht der zweiten Runde Gerätturnen im Turngau-Amper-Würm

Aufstieg mit 230,70 Punkten.                  Die 2. Mannschaft der E-Jugend

Die F-Jugend Mannschaft                                       Die Mädchen der TG Utting-Dießen

IMG 0656 1

TG-ASV-TSV3-1

Im Leistungszentrum geht es so zu: https://www.youtube.com/watch?v=NAvj6SKANOk bald auch bei uns? Wohl nicht ganz so, aber wir bemühen uns!

2. Platz für die ASV Turnerinnen im Jahrgang 2008/09     Bericht   F-E Dießen

F1 2.Platz 1   F1 2.2.1

F2 2 2.1

E-Jugend Jahrgang 2006/07 Klassenerhalt in der 2. Liga erreicht