Liebe Interessierte für den wettkampforientierten Turnsport,

mit unserer Talentförderung wollen wir für  interessierte Kinder ml. und wbl. ab 5Jahren die Möglichkeit schaffen ihrem Talent entsprechend gefördert zu werden. Damit müssen aber gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Siehe  Anschreiben2019  Anmeldung_Samstagstraining

Die Trainer dafür sind Renate Tafertshofer, Sabine Bernhard, Sonja Berkensträter und Conny Schneider.

Hier alle Termine ab September für Trainings und Co.

September 28. 09.2019 Vorbereitungstraining für D-Jugend Samstag von 11:30 -14:00 Uhr

Oktober 26.+ 27.10.2019 Schnitzelgrubentraining Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr

November 09. + 10.11.2019 Schnitzelgrubentraining Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr und Vorbereitungstraining für F- und E-Jugend im ASV Turnzentrum

November 09. + 10.11.2019 Schnitzelgrubentraining Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr

Dezember 08.12.2019 Weihnachtsfrühstück mit kleinen Vorführungen

Der Deutsche Turnerbund bringt Unruhe in die Turnvereine:
DTB ID und wie gehts, um was gehts und warum ist das jetzt so. Alles könnt ihr direkt unter https://www.btv-turnen.de/service/sport/startpass.html erfahren. Für alle Vereine gilt: jede Turnerin, jeder Turner, die an den Wettkämpfen "Bayernpokal ml o. wbl." des Turngau Amper Würm, an Bayerischen- oder Oberbayerischen Meisterschaften, an Ligawettkämpfen, an Mehrkampfmeisterschaften, anderen Veranstaltungen des BTV oder des DTB teilnehmen wollen benötigen eine Startkarte. Die kann der Verein nur beantragen, wenn der oder die Trunerin eine DTB ID (Identifikationsnummer) Nr. hat. Gleichwohl werden wir natürlich dafür sorgen, dass alle die gerne Wettkampf turnen wollen auch Wettkämpfe bestreiten können. dies wären dann z.B. Turn10 Wettkämpfe, Turnfeste, Wahlwettkämfe etc. Weiter bleiben natürlich die Vereinsmeisterschaften Stratrechfrei und es besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Vereine selbst organisieren und Vergleichswettkämpfe austragen. Selbstverständlich werden wir auch weiter dafür sorgen, dass alle Aktiven gut und ihrem Talent entsprechend weiter gefördert werden. So wie wir das bisher immer getan haben. Es ändert sich für die Aktiven nicht. Weder die Trainingszeiten, noch die Gruppen werden verändert. Denn turnen macht einfach Spaß.

Gerätturnen gleich nach Schulschluß oder nach dem Mittagessen. Ab sofort werden für das neue Schuljahr Anmeldungen für die sportliche Betreuung nach dem Unterricht angenommen. Der neue Weg um den geliebten Turnsport auch neben einem anstrengenden Schulleben weiter betreiben zu können.

D- Jugend Gau-Pflichtwettkämpfe in der MZH Dießen. Den Klassenerhalt in der anspruchsvollsten Liga (1.Liga) des Turngaus haben die Mädchen der 1. Mannschaft mit nur 4 Turnerinnen geschafft. Beste Turnerin Melody Pfeiffer. In der 3. Liga erturnte  sich unsere 2. Mannschaft den 5. Platz. Beste Turnerin Valentina Meißner. Die 3. Mannschaft belegte Platz 3 und die vierte Mannschaft Platz 5 in der 4 Liga. Beste Turnerin Janina Steiner. Zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/153-geraetturnwettkampf-im-turngau

Talentfördergruppe_Talentfoerderung_Info_Anmeldung

Die Nachwuchsgruppe für die JG 2012/13/14 ml. und wbl. trainiert zu neuen Zeiten. Immer Samstags von 9:30 - 11:30 Uhr zusammen mit dem 1. Teil der Talentfördergruppe.

Aktuelle Trainingszeiten

Montag in der MZH von 17:30 - 19:00 Uhr. Die Ligaturnerinnen 07/08 trainieren zusammen mit den Mädchen der Talentfördergruppen JG 08/09 an Sprung und Stufenbarren. Eure Trainer sind Renate und Klaus. Die Älteren ab 2005 trainiern von 18:00-20:00. Zeitgleich turnt die zweite Gruppe der Talentfördermädchen JG 2008/09 im ASV Turn- und Bewegungszentrum bei Conny.

Freitag findet euer Training entweder im Zentrum von 18:00-19:30 Uhr oder in der ASG Turnhalle zum Airtrack- und Schwebebalkentraining von 17:00 - 18:45 Uhr (Winter) 17:30-19:30 Uhr (Sommer) statt. Eure Trainerin am Freitag ist Conny im Zentrum und Renate und Sonja in der ASG Turnhalle. Im ASG sind die Zeiten für Sommer und Winter wegen den Fußballern unterschiedlich.

Samstag von 11:30 -13:30 Uhr. Euer Trainer für den Samstag (höherwertige Elemente an den Geräten) ist Klaus. Er wird unterstützt von Claudia, die sich gerne in eure Erwärmung mit einbringen möchte. In regelmäßigen Abständen wollen wir mit einem externen Trainer zusammen arbeiten.

Aktuelle Bilder vom Wettkampfwochenende in Planegg-Krailling

zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/148-f-und-e-jugend-in-planegg-2

DSC04474  DSC04473

Aktuelles vom Wettkampfwochenende der F-und E-jugend in Gröbenzell unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/135-talentfoerdergruppe-f-e-jugend

********************************************************************************************************************************************************************************

Allen hat es einen riesen Spaß gemacht, dass Sondertraining am 28.04.mit euch. Auch uns Trainern!
Talentförderung mit Zukunft im Ammersee-Sportverein. Neues Konzept für Aktive. Ziel: mehr Erfolg bei gleichem Trainingsaufwand.
Das Wettkampfwochenende in der heimischen Mehrzweckhalle am 18.11.und 19.11.2017 war für die Turnerinnen der Talentförderung und der Turngemeinschaft TSV Utting - ASV Dießen sehr erfolgreich. Ein dritter Platz in der 1. Liga, ein 5. Platz in der 2. Liga, ein 1. Platz, ein 2. und ein 4. Platz in der 4.Liga. Dazu viele Turnerinnen unter den Top Ten. Bericht siehe unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/127-wettkampf-f-e-in-diessen
Wettkampfwochenende in Landsberg für die F- und E-Jugend
Mit insgesamt 5 Mannschaften waren die Mädels von Nadja, Renni, Conny, Sabine, Isabella, Klaus und Christl super erfolgreich. Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit Lene, Pia, Marlene, Lila, Joy-Linn und Lena zum Aufstieg in die 1. Liga und der zweiten Mannschaft mit Malody, Olivia, Emmi, Lola, Christina und Sarah zum Aufstieg in die 2. Liga. Die Turngemeinschaft mit Tessa, Marie, Sophie, Ella, Carlotta,Janina und Antonia belegten den 10. Platz, die 3. Mannschaft, unsere Jüngsten, belegten den 11. Platz. Es turnten, Helena, Magdalena, Antonia, Elena, Julie, Emilia und Tamina. Für die Jugend F waren Annalena und Teresa erfolgreich.
Wir starteten mit 1 F-Jugend Mannschaft und 4 E-Jugend Mannschaften in Landsberg.
Bericht siehe unter Neuigkeiten/Berichte

1.M E Jugend   ASVundTG komplett 2

Zum Bericht der zweiten Runde Gerätturnen im Turngau-Amper-Würm

Aufstieg mit 230,70 Punkten.                  Die 2. Mannschaft der E-Jugend

Die F-Jugend Mannschaft                                       Die Mädchen der TG Utting-Dießen

IMG 0656 1

TG-ASV-TSV3-1

Im Leistungszentrum geht es so zu: https://www.youtube.com/watch?v=NAvj6SKANOk bald auch bei uns? Wohl nicht ganz so, aber wir bemühen uns!

2. Platz für die ASV Turnerinnen im Jahrgang 2008/09     Bericht   F-E Dießen

F1 2.Platz 1   F1 2.2.1

F2 2 2.1

E-Jugend Jahrgang 2006/07 Klassenerhalt in der 2. Liga erreicht