Liebe Interessierte für den wettkampforientierten Turnsport,

mit unserer Talentförderung wollen wir für  interessierte Kinder ml. und wbl. ab 5 Jahren die Möglichkeit schaffen ihrem Talent entsprechend gefördert zu werden. Damit müssen aber gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Siehe  Anschreiben_2022  Anmeldung_Samstagstraining

Leitung: Renate Tafertshofer

   

Weitere Trainer: Sabine Bernhard, Conny und Klaus Schneider 

Sonja Berkensträte unterrichtet Aerobic und Turnen (ASG Do. 17:15-1915),

Silja Ziegler unterrichtet Turn10 (TBZ MO + Fr. 16:00- 17:45)

Talentförderung mit Zukunft im Ammersee-Sportverein. Neues Konzept für Aktive. Ziel: mehr Erfolg bei gleichem Trainingsaufwand.

20210605 112339 klein

Ab September 2022 gelten für die nachfolgend genannten Trainingsgruppen aller Wettkampfturnerinnen folgende Zeiten und Orte.

Für die Trainingsgruppen der Jahrgänge 2013 und jünger

Montag und Freitag (TBZ) jeweils von 16:00-17:45 Uhr

Für die Trainingsgruppe von Renate und Sabine (AK 5-8 Jahre)

Montag und Freitag (TBZ) jeweils von 16:00-17:45 Uhr

Für die Trainingsgruppe ab Jahrgang 2011-2009

Montag (MZH) und Freitag (TBZ) jeweils von 18:00-19:45 Uhr

Für die Trainingsgruppe ab Jahrgang 2009 und älter

Montag (TBZ) und Freitag (MZH) jeweils von 18:00-19:45 Uhr

Gegen Schniefnasen, Husten, Halsweh, Heiserkeit hilft nur rechtzeitige Vorbeugung:

Langsam aber sicher ändert sich das Wetter. Bitte denkt jetzt schon an die entsprechende Bekleidung wenn ihr zum Sport kommt. Oft scheint die Sonne noch und es ist vermeintlich war, aber wenn ihr aus der Turnhalle kommt, dann ist es schon deutlich kühler. Zudem seid ihr verschwitzt, denn ihr habt euch ja auch angestrengt. Warme Socken gehören in den Turnbeutel und ihr sollte euch mehrschichtig anziehen, damit ihr etwas ausziehen könnt wenn es warm wird, und wieder was anziehen könnt wenn ihr rausgeht. 

Falsch ist es, wenn ihr einfach in die tolle dicke Winterjacke (mit nur Turnanzug drunter) und barfuß in die dicken Winterschuh schlüpft. Schnell habt ihr euch da einen Schnupfen oder Husten eingefangen und das hat zur Folge, dass ihr nicht in euren geliebten Turnsport kommen dürft. Da werdet ihr von euren Trainern wieder heimgeschickt, bzw. wird jemand zum Abholen angerufen. Das ist nicht nur ärgerlich für euch, auch für alle anderen Kinder und Trainer, denn der Turnbetrieb ruht solange. Wir wissen, dass das nicht für alle Kinder gleich ist, aber solidarisch gesehen, darf es da keine Ausnahmen geben. Also halten sich bitte einfach alle dran. Vielen Dank fürs Verständnis.

*********************************************************************************************************************************************************************

Am 07. + 08.03.2020 Trainingswochenende beim Turn10 Ausbildungslehrgang in Dießen. Am Samstag von 16:00-19:00 Uhr in der MZH normales Training, am Sonntag ab 9:00 Uhr Training mit den Lehrgangsteilnehmern.

 
Der 2. Vorbereitungslehrgang zu den Wettkämpfen der Saison fand am 16. + 17.05. in der Mehrzweckhalle (Sa. 16-19 Uhr, So 10-13 Uhr) statt. 
 
Zum Bericht des 1. Vorbereitungswettkampfs hier entlang bitte https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/165-vorbereitungslehrgang
 
 
Alle Berichte über die Wettkämpfe im Herbst 2019 kannst du unter https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte finden.
 
D- Jugend Gau-Pflichtwettkämpfe in der MZH Dießen. Den Klassenerhalt in der anspruchsvollsten Liga (1.Liga) des Turngaus haben die Mädchen der 1. Mannschaft mit nur 4 Turnerinnen geschafft. Beste Turnerin Melody Pfeiffer. In der 3. Liga erturnte  sich unsere 2. Mannschaft den 5. Platz. Beste Turnerin Valentina Meißner. Die 3. Mannschaft belegte Platz 3 und die vierte Mannschaft Platz 5 in der 4 Liga. Beste Turnerin Janina Steiner. Zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/153-geraetturnwettkampf-im-turngau

Aktuelle Bilder vom Wettkampfwochenende in Planegg-Krailling

zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/148-f-und-e-jugend-in-planegg-2

DSC04474  DSC04473

 

Aktuelles vom Wettkampfwochenende der F-und E-jugend in Gröbenzell unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/135-talentfoerdergruppe-f-e-jugend

Allen hat es einen riesen Spaß gemacht, dass Sondertraining am 28.04.mit euch. Auch uns Trainern!

 
Das Wettkampfwochenende in der heimischen Mehrzweckhalle am 18.11.und 19.11.2017 war für die Turnerinnen der Talentförderung und der Turngemeinschaft TSV Utting - ASV Dießen sehr erfolgreich. Ein dritter Platz in der 1. Liga, ein 5. Platz in der 2. Liga, ein 1. Platz, ein 2. und ein 4. Platz in der 4.Liga. Dazu viele Turnerinnen unter den Top Ten. Bericht siehe unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/127-wettkampf-f-e-in-diessen
 
Wettkampfwochenende in Landsberg für die F- und E-Jugend
Mit insgesamt 5 Mannschaften waren die Mädels von Nadja, Renni, Conny, Sabine, Isabella, Klaus und Christl super erfolgreich. Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit Lene, Pia, Marlene, Lila, Joy-Linn und Lena zum Aufstieg in die 1. Liga und der zweiten Mannschaft mit Malody, Olivia, Emmi, Lola, Christina und Sarah zum Aufstieg in die 2. Liga. Die Turngemeinschaft mit Tessa, Marie, Sophie, Ella, Carlotta,Janina und Antonia belegten den 10. Platz, die 3. Mannschaft, unsere Jüngsten, belegten den 11. Platz. Es turnten, Helena, Magdalena, Antonia, Elena, Julie, Emilia und Tamina. Für die Jugend F waren Annalena und Teresa erfolgreich.
Wir starteten mit 1 F-Jugend Mannschaft und 4 E-Jugend Mannschaften in Landsberg.
Bericht siehe unter Neuigkeiten/Berichte
 
 1.M E Jugend   ASVundTG komplett 2
 
 
Zum Bericht der zweiten Runde Gerätturnen im Turngau-Amper-Würm
 
 
Aufstieg mit 230,70 Punkten.                  Die 2. Mannschaft der E-Jugend
 
   
 
Die F-Jugend Mannschaft                                       Die Mädchen der TG Utting-Dießen
 
    
 
 
 
 
IMG 0656 1
 
 
 
TG-ASV-TSV3-1
 
Im Leistungszentrum geht es so zu: https://www.youtube.com/watch?v=NAvj6SKANOk bald auch bei uns? Wohl nicht ganz so, aber wir bemühen uns!

2. Platz für die ASV Turnerinnen im Jahrgang 2008/09     Bericht   F-E Dießen

F1 2.Platz 1   F1 2.2.1

F2 2 2.1

E-Jugend Jahrgang 2006/07 Klassenerhalt in der 2. Liga erreicht 

 E 2-5   E 2-1

Kleine Talente bei den ganz Großen

Mit Renni und Nadja in Unterföhring bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften

Talente1    Talente2

 

1. Runde in Planegg Bericht        weitere Bilder dazu unter Sonstiges/Bilder/Talentförderung

 

.      

 

Back to top
Back to top