Talentfördergruppe_Elternanschreiben2019

Hier alle Termine für Trainings und CoBitte Änderungen beachten

Mai 25. + 26.05.2019 nächstes Schnitzelgrubentraining (Stufenbarren und Sprung) Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr

Juni 28.06.2019 Vereinsmeisterschaften ml. und wbl. für Turnen und Leichtathletik (geändert weil wir nicht in die Umkleiden im ASG kommen an einem Wochenende) Im Zentrum und im ASG

Juli 13. + 14.07.2019 Schnitzelgrubentraining (Bodenakro und Balkenabgänge) Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr

September 28. + 29.09.2019 Vorbereitungstraining für D-Jugend Wettkampf 2. Runde Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr

Oktober 26.+ 27.10.2019 Schnitzelgrubentraining Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr

November 09. + 10.11.2019 Schnitzelgrubentraining Samstag von 16:00-19:00 Uhr und Sonntag von 10:00-13:00 Uhr und Vorbereitungstraining für F- und E-Jugend im ASV Turnzentrum

Dezember 08.12.2019 Weihnachtsfrühstück mit kleinen Vorführungen

Die Nachwuchsgruppe für die JG 2012/13/14 ml. und wbl. trainiert zu neuen Zeiten. Immer Samstags von 9:30 - 11:30 Uhr zusammen mit der Talentfördergruppe

Aktuelle Trainingszeiten der Ligaturnerinnen:

Montag in der MZH von 17:30 - 19:00 Uhr. Die Ligaturnerinnen 07/08 trainieren zusammen mit den Mädchen der Talentförder- Wettkampfgruppen JG 06/07/08 an Sprung und Stufenbarren. Eure Trainer sind Renate und Manuel. Die Älteren ab 2005 trainiern von 18:00-20:00 mit Klaus.

Freitag findet euer Training entweder im Zentrum von 18:00-19:30 Uhr oder in der ASG Turnhalle zum Airtracktraining von 17:00 - 18:45 Uhr statt. Airtracktraining findet immer im Block für euch statt, damit ihr möglichst regelmäßig an euren neuen Akroteilen trainieren könnt. Die Termine dafür gibt es im neuen Jahr, wenn bekannt ist wann die errsten Wettkämpfe stattfinden. Eure Trainerin am Freitag ist Nadja im Zentrum und Renate in der ASG Turnhalle.

Samstag von 11:30 -13:30 Uhr. Euer Trainer für den Samstag (höherwertige Elemente an den Geräten) ist Klaus. Er wird unterstützt von Claudia, die sich gerne in eure Erwärmung mit einbringen möchte. In regelmäßigen Abständen wollen wir mit einem externen Trainer zusammen arbeiten.

Aktuelle Bilder vom Wettkampfwochenende in Planegg-Krailling

zum Bericht: https://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/148-f-und-e-jugend-in-planegg-2

DSC04474  DSC04473

Aktuelles vom Wettkampfwochenende der F-und E-jugend in Gröbenzell unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/135-talentfoerdergruppe-f-e-jugend

Allen hat es einen riesen Spaß gemacht, dass Sondertraining am 28.04.mit euch. Auch uns Trainern!
**************************************************************************************************************************************************************************************
Talentförderung mit Zukunft im Ammersee-Sportverein. Neues Konzept für Aktive. Ziel: mehr Erfolg bei gleichem Trainingsaufwand.
Das Wettkampfwochenende in der heimischen Mehrzweckhalle am 18.11.und 19.11.2017 war für die Turnerinnen der Talentförderung und der Turngemeinschaft TSV Utting - ASV Dießen sehr erfolgreich. Ein dritter Platz in der 1. Liga, ein 5. Platz in der 2. Liga, ein 1. Platz, ein 2. und ein 4. Platz in der 4.Liga. Dazu viele Turnerinnen unter den Top Ten. Bericht siehe unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/127-wettkampf-f-e-in-diessen
Wettkampfwochenende in Landsberg für die F- und E-Jugend
Mit insgesamt 5 Mannschaften waren die Mädels von Nadja, Renni, Conny, Sabine, Isabella, Klaus und Christl super erfolgreich. Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit Lene, Pia, Marlene, Lila, Joy-Linn und Lena zum Aufstieg in die 1. Liga und der zweiten Mannschaft mit Malody, Olivia, Emmi, Lola, Christina und Sarah zum Aufstieg in die 2. Liga. Die Turngemeinschaft mit Tessa, Marie, Sophie, Ella, Carlotta,Janina und Antonia belegten den 10. Platz, die 3. Mannschaft, unsere Jüngsten, belegten den 11. Platz. Es turnten, Helena, Magdalena, Antonia, Elena, Julie, Emilia und Tamina. Für die Jugend F waren Annalena und Teresa erfolgreich.
Wir starteten mit 1 F-Jugend Mannschaft und 4 E-Jugend Mannschaften in Landsberg.
Bericht siehe unter Neuigkeiten/Berichte

1.M E Jugend   ASVundTG komplett 2

Zum Bericht der zweiten Runde Gerätturnen im Turngau-Amper-Würm

Aufstieg mit 230,70 Punkten.                  Die 2. Mannschaft der E-Jugend

Die F-Jugend Mannschaft                                       Die Mädchen der TG Utting-Dießen

IMG 0656 1

TG-ASV-TSV3-1

Im Leistungszentrum geht es so zu: https://www.youtube.com/watch?v=NAvj6SKANOk bald auch bei uns? Wohl nicht ganz so, aber wir bemühen uns!

Liebe Interessierte für den wettkampforientierten Turnsport,

mit unserer Talentförderung wollen wir für  interessierte Kinder ml. und wbl. ab 5Jahren die Möglichkeit schaffen ihrem Talent entsprechend gefördert zu werden. Damit müssen aber gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Siehe  Anschreiben_neu   Anmeldung

Die Trainer dafür sind Nadja Pfeiffer, Renate Tafertshofer, Matthias Jausel und Sabine Bernhard.

2. Platz für die ASV Turnerinnen im Jahrgang 2008/09     Bericht   F-E Dießen

F1 2.Platz 1   F1 2.2.1

F2 2 2.1

E-Jugend Jahrgang 2006/07 Klassenerhalt in der 2. Liga erreicht