Saisonbeginn Gerätturn-Wettkampf der F-Und E-Jugend
Am 11.06.um 8:00 Uhr in der Früh trafen sich die jüngsten Turnerinnen im Turngau, Jahrgang 09 und jünger in Herrsching, um ihren ersten Wettkampf der Saison auszutragen. Schon hier zeigte sich das die Entscheidung den Wettkampf für die Kleinsten in unserem Turngau in den Juni zu verlegen richtig war. Damit erhielten sie eine wesentlich längere Vorbereitungszeit nach dem letzten Wettkampf im November. Unsere F-Jugend Mädels der Talentfördergruppe konnten sich unter den Zentrumsturnerinnen auf einem sicheren 6. Platz behaupten. Es turnten Melody, Lola, Antonia, Sarah und Elena. Melody verfehlte nur knapp einen Platz unter den Top Ten der Einzelwertung.
Das große Feld der Teilnehmerinnen der E-Jugend Jahrgang 07/08 machte es erforderlich dass gleich in 4 Ligen geturnt werden mußte. Zwei Mannschaften unserer Fördergruppe (JG 08) turnten bereits am Samstag mit sehr großem Erfolg ihren Wettkampf. Am Start waren für die 1. Mannschaft, sie belgten Platz 1, Pia, Marlene, Lene, Joy und Carlotta. Für die 2 Mannschaft, sie belegte Platz 4 turnten Christina, Olivia, Franziska, Lena und Emmi. In der Einzelwertung gab es 4 Plätze unter den Top Ten. Die Freude der Mädels war riesig als die Top Ten verkündet wurden. Sie freuten sich alle zusammen mit Pia (1. Platz), Marlene (2.Platz), Lene (7.Platz) und Joy (8.Platz)
Am Sonntag Mittag war es dann für die Turnerinnen der Turngemeinschaft ASV Dießen - TSV Utting in Herrsching so weit. Als Neulinge durften beziehungsweise mußten sie gleich in der zweiten Liga antreten. Sie haben den Platz der letztjährigen E-Jugend Mädels geerbt, die dieses Jahr bereits altersbedingt komplett in der D-Jugend starteten. Ein schweres Los für sie. Zudem mußten sie auf zwei Turnerinnen verzichten. Aber sie turnten mit Begeisterung und viel Freude ihren Wettkampf und dürfen in der nächsten Runde mit ihren Kolleginnen die den Aufstieg von der vierten LIga geschafft haben, zusammen in der dritten Liga starten. Es turnten Fiona, Hannah, Nadja und Marie. Unterstützung gab es am Ende noch am Sprung von Emmi.
Ein Dank an die Trainer und alle Eltern und Beteiligten, die sich für den Turnsport unserer Turnerinnen so einsetzen.