Parkour (abgekürzt PK; französisch [paku]) bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkourläufer (franz.: le traceur = „der, der eine Linie zieht“) bestimmt seinen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum – auf eine andere Weise als von Architektur und Kultur vorgegeben. Es wird versucht, sich in den Weg stellende Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden. Bewegungsfluss und -kontrolle stehen dabei im Vordergrund. Parkour wird deshalb auch als „Kunst der effizienten Fortbewegung“ bezeichnet.

Unser Parkourtrainer Nepomuk ist derzeit im Ausland. Erfreulicherweisr hat Elke das Parkourtraining übernommen. Jetzt suchen wir Unterstützung und würden uns sehr über junge kreative Mitstreiter freuen. Schau einfach in unseren Trainingszeiten zu uns rein und mach dir ein Bild von unserer motivierten Parkourtruppe.

Wo

Tag / Uhrzeit

Wer

Trainer