Parkour (abgekürzt PK; französisch [paku]) bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkourläufer (franz.: le traceur = „der, der eine Linie zieht“) bestimmt seinen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum – auf eine andere Weise als von Architektur und Kultur vorgegeben. Es wird versucht, sich in den Weg stellende Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden. Bewegungsfluss und -kontrolle stehen dabei im Vordergrund. Parkour wird deshalb auch als „Kunst der effizienten Fortbewegung“ bezeichnet.

Leider ist die Mädchen Realschule für den Vereinssport gesperrt.

Parkour ab 10 Jahre findet im Turnzentrum in der Lachener Str. 52 statt

Für ein Elemententraining z.B. Salto, FlickFlack etc, empfiehlt sich ein zusätzliches Training am Mittwoch abend ab 19:00 Uhr in unserem Turnzentrum

Hier findet ihr unsere Hallenbelegung in der MZH 3 Trainingsplan

Wo

Tag / Uhrzeit

Wer

Trainer

ASV-TBZ

10-12 Jahre

Vinzent

Conny

MZH-3

ab 13 Jahre

Conny

Kosten für ASV-Vereinsmitglieder:

Monatlicher Zusatzbeitrag              10,00 €

Schnuppertageskarte                    10,00 € wird bei Anmeldung im                                                               gleichen Monat verrechnet!

Kosten siehe unter Unser Verein / Mitglied werden!