Am Dienstag den 07.02.2017 fand in Utting der Schulwettkampf für die Gerätturner der Wettkampfklassen II und III statt. Die Sport AG des Ammersee Gymnasiums, meldete eine Mannschaft im Wettkampf III. Aufregung gab es im Vorfeld, wegen der Anmeldung insgesamt, wegen nicht eingehaltener Termine, wegen Menschen die meinen alles besser zu wissen, als die, die es organisieren. Schade drum, denn das sorgt für Unstimmigkeiten und schlechte Luft. Mit Herrn Ladig haben wir jetzt einen Lehrer, der Sportler ist und für die SportAG das Bindeglied zum Kultusministerium sein will. Wir, der Ammersee-Sportverein, sorgen weiter für die Möglichkeit diese Wetkämpfe zu besuchen und stellen der Schule dafür auch unsere Halle zur Verfügung und unterstützen die Sportler mit unserem Wissen und den Trainingsmöglichkeiten dazu. Jetzt haben sich die Jungs durch den ersten Platz die Teilnahme am Landesentscheid gesichert. Herzlichen Glückwunsch. Und beii Herrn Ladig bedanken wir uns für seine Untertüzung und seine Geduld.