2. Geburtstag und doch schon ganz groß – das Turn- und Bewegungszentrum in Dießen feierte seinen Geburtstag

Genau zwei Jahre ist nun das Turn- und Bewegungszentrum des Ammersee-Sportvereins Dießen in Nutzung, und diesen Anlass feierten Vereinsmitglieder und Freunde vergangenen Sonntag dort im Zentrum. Am Nachmittag war bereits geöffnet für die Kleinsten zum monatlichen „Spielplatz Turnhalle“. Vom Ferienprogramm standen viele Turngeräte noch zu einem Kletterschiff aufgebaut und lud zum Klettern ein. Danach kamen auch Erwachsene allen Alters. Alle weihten gemeinsam das „Geburtstagsgeschenk“ ein: eine „Schnitzelgrube“: eine Art von Bassin, das mit Schaumstoffquadern gefüllt wird, damit das Landen darin fast so gefahrlos und angenehm ist wie im Wasser. Und natürlich probierten Kinder und Erwachsene die Grube auch aus: über das Trampolin per „Bauchpflatscher“ hinein, mit Überschlag oder Salto. Oder einfach nur drin liegen. Alle hatten viel Spaß dabei, auch Anna und Jannik.

Geburtstagskuchen gab es natürlich auch, dazu ein Gläschen zum Anstoßen, herzhaftes Gebäck – und viel Zeit für Unterhaltung, und auch zum Turnen. Heinrich, Bayerns ältester aktiver Wettkampfturner, hatte sein Turndress dabei, Karsten war extra nochmal aus München herausgeradelt, um mit Klaus und Heinrich zu turnen.