Nikolaus zu Besuch beim Ammersee-Sportverein Dießen e.V.

Gerne haben wir auch dieses Jahr unsere kleinen und großen Vereinsmitglieder eingeladen um den Nikolaus zu treffen. Dieses Mal allerdings in den Hof vom Turnzentrum, denn Corona bedingt war in diesem Jahr wieder keine Veranstaltung mit Vorführungen möglich. Vielen Dank an die Familie Sanktjohanser, dass sie für uns und unsere Veranstaltungen so viel Verständnis haben.

IMG-20211209-WA0007_klein.jpg       20211205_112841_klein.jpg

Zwischen 11 und 13 Uhr wollte der Heilige Mann kommen. Gerichtet war alles. Es gab Plätzchen, gespendet von Familie Vogel aus Riederau und die Original Ammersee Nikolausplätzchen. Dazu Kinderpunsch eigens zubereitet aus Apfelsaft und Früchtetee mit Gewürzen. 20 Klapperrentiere als Bausatz aus der hauseigenen Werkstatt der Schneiders standen bereit um eine neue Bleibe zu finden. Schön war’s mit den Besuchern die gekommen waren um den Nikolaus zu sehen: er hatte für jeden etwas dabei: einen kleinen Lindt Nikolaus und wer wollt bekam auch noch eine Mandarine. Kein Zeitdruck entstand und die Entscheidung der Aktion ihren eigenen Rhythmus zu lassen hat sich ausgezahlt. So herrschte ein reges Kommen und Gehen, so wie es auch sein sollte: Corona bedingt eben! Es war schön sich noch mal zu treffen, ein kleiner Gruß, eine kleine Verabschiedung für die, die das Turnjahr damit beendeten. Manch ein Kind versteckte sich vor dem großen edlen Mann, der statt Bart eine weiße Maske trug. „Auch ich muss mit gutem Beispiel voran gehen“, so sein Kommentar.