Dießen 23.07.2022 Was für ein schöner Tag für die Kinder, Eltern, Betreuer, Kampfrichter, Verantwortlichen vom Ammersee-Sportverein.

Morgens früh um neue ging es los. Zum Glück haben wir am Freitag nach unserem Training schon alles aufgebaut und so stehen lassen können. Nur noch Kleinschliff, hier eine Matte, da den Rechner, noch die Laufzettel herrichten und schon waren alle da und trafen sich oben in der Galerie der Mehrzweckhalle. Conny Scheider begrüßte alle Anwesenden, erklärte den Ablauf und teilte die Helfer und Kampfrichter ein. 46 Kinder im Alter von 5-10 Jahren freuten sich schon lange auf diesen Tag, der eigentlich in Wörthsee stattfinden sollt, aber leider kurzfristig abgesagt wurde. Kurzentschlossen fand nun dieser Kindersporttag hier in Dießen statt. Laufen, Springen, Werfen, die Helfer und Trainer der Leichtathletik hatten eine Menge zu tun. Auch in der Turnhalle war einiges los. Hier konnten die Kinder unter Trampolinspringen, Sprung, Boden-, Reckturnen wählen. Bis zur Siegerehrung vergnügten sich alle noch bei den Staffelläufen, Eltern feuerten ihre Kinder an, Kinder Ihre Eltern. Zur Stärkung gab’s Melone, kleine Häppchen und Gebäck, das von einigen Eltern und Connys Bruder Willi Maier gestiftet wurde. Nichts blieb übrig. Bei der Siegerehrung waren dann alle ziemlich gespannt. Jeder Jahrgang wurde einzeln aufgerufen und die Platzierungen bekannt gegeben. Letztendlich aber gab es nur Sieger. Die schöne goldene Medaille ließ viele Sportler/innen fragen: ist das echtes Gold? So strahlten die Kinder mit den Medaillen um die Wette. Was für ein schöner Tag!

KTF2022_Panorama_DSC07667.JPG