Ein besonderes Angebot, leider mit Handycap!

Das besondere Angebot war ein Aktionstag, gedacht zum Einstieg in das Dießener Ferienprogramm.Leider erfolgte keine öffentliche Bekanntgabe durch die Marktgemeinde im diesjährigen Ferienprogrammheft.

Der Sporttag mit Minitrampolin, Airtrack, Schnitzelgrube und Parkour , gedacht für die Grundschüler der COV Dießen und für die Schüler der Haupt- und Mittelschule war ein Versuch und für das erste Mal, zwar mit wenigen Kindern, aber dafür sehr aktiven Kindern, doch auch schon ein kleiner Erfolg. Die Airtrack war der Hauptmittelpunkt, denn springen und toben auf dieser Matte schont die Gelenke und macht müde Leutchen munter.

Am Trampolin selber war das Interesse nicht so groß, steht doch in den meisten Gärten mit Kindern ein Riesentrampolin. Für höhere Sprünge fährt man mal schnell ins Airhop nach München oder in die Trampolinhalle nach Augsburg. Kleingeräte wie Hula Hoop oder Springseil wurden auch wenig beachtet. Zum kurz mal ausschnaufen wurden dagegen Spiele mit der Frisbeescheibe gerne angenommen. Auch Wikkingerschach draußen im Feien wurde gerne gespielt. Ein anderer Versuch war da schon wesentlich reizvoller. "Catch" das Fangspiel wurde mit Begeisterung gespielt. Es dauerte eininge Zeit, bis die Regeln von allen gekonnt wurden, aber am Ende waren dann doch alle ziemlich ausgepowert.

Zwischendurch schmeckten die Butterbrezen und die Schorle und gekräftigt ging man zurück an den Strat. Dank an Klaus, Doris und Conny. Wir versuchen es nächstes Jahr wieder und hoffen, das das Handycap, das uns heuer leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, dann nicht mehr passiert. Für die, die da waren, war es ein schöner Feriensart und so solls auch sein. Die anderen kommen nächstes Jahr bestimmt dazu.

Schöne Ferien wünschen wir Euch allen. Kommt gesund wieder.