Ein überragender Ammersee mit Wind und Wellen und die Airtrack passte sich diesem Umstand wunderbar an.

Auch die 2. Sommerferienprogrammwoche war ein „Spitzenangebot“ des Ammersee-Sportvereins. Wieder konnten 18 Kinder fünf sportlich aktive Tage erleben. Für die Aktiven und deren Betreuer im wahrsten Sinne des Wortes „wunderbare“ Tage.

Wie die Woche zuvor auch trafen sich Kinder im Alter von 6-11 Jahren mit vier Betreuerinnen und Betreuer im Turn- und Bewegungszentrum. Denn die „Basics“, für die am Freitag stattfindende Aufführung durften natürlich nicht fehlen. Und so übten sie Turnelemente auf der Bodenturnfläche und an den Geräten und hatten bis zum späten Vormittag rechtschaffen Hunger und Durst. Die Brotzeit mit Obst, Gemüse und den gestifteten Kuchen lieferte die Energie für den 2. Teil des Tages im nahegelegene Strandbad St. Alban. Jeden Tag um 11:00 Uhr trafen wir dort ein und als erstes wurde die Airtrack aufgeblasen, umziehen und ab damit ins Wasser. Die Badeeinheiten waren in dieser Woche aber nicht so lange, denn der Wind und die Wellen war für die Jüngeren doch recht kräftezehrend und sorgten bei den Badenden für rasches Auskühlen. Dafür wurde der wunderschöne Spielplatz stärker frequentiert, Volleyball, Tischtennis, Karten und so manches andere gespielt. Am Freitag war dann der Strandbadtag. Pünktlich um 7:30 Uhr trudelten schon die ersten Teilnehmer ein und bald darauf konnte es auch schon losgehen. Mit Catch, einem total spannenden Fangspiel, begann der Tag. Gelaufen bzw. gefangen wurde um das Beachvolleyballfeld und man glaubt es kaum wie viel Spaß dies allen Kindern bereitete. Danach wurde geübt und die Vorstellung vorbereitet. Bald war alles erledigt, das Wasser rief und um richtig trocken zu werden gab’s dann eine Runde Pommes auf der Terrasse der Beach Bar. Pünktlich um 13:00 Uhr kamen dann auch die Eltern, Großeltern und Geschwister zur Vorstellung und freuten sich über die Präsentation Ihrer Kinder. Mit Unterstützung einiger Eltern war dann auch schnell die große Airtrack wieder verpackt und der Hänger vom Ammersee-Sportverein wieder mit allem geladen. Auch diese Woche durften wir den PKW-Anhänger des Vereins wieder im Gelände abstellen, was eine große Erleichterung für unser Sommerferienprogramm war, denn so mussten wir nur mit den Kindern rüber laufen und konnten sofort loslegen.

Vielen Dank an die Marktgemeinde und die Betreiber der „Beach Bar“ für dieses Entgegenkommen.

TeilnehmerrSommer 2    DSC07745