Bericht

Saisonal ganz aktuell ist unser Thema. 

Die Weihnachtstage sind vorbei, sie waren wahrscheinlich gespickt mit zahlreichen Einladungen und gutem Essen, vorher gab es schon gehaltvolle Lebkuchen, Platzerl, Spezialitäten. Das kalte Wetter macht auch Hunger, sich zu bewegen macht aber weniger Spaß. Wenn es draußen dunkel ist, das Wetter kalt und nass ist, Sporthallen belegt sind. So manch einer klagt in Folge dessen über die gewichtige Folgen und zunehmende Behäbigkeit. Was kann man dagegen tun?

Sicher gibt es nicht das Universalrezept oder die Zauberformel, die für jeden passt. Und die Möglichkeiten und Erwartungen sind auch nicht für alle Menschen gleich. Frau Römhild, Ernährungsberaterin aus Dießen, wird an diesem Abend Informationen und Anregungen für eine gesunde und ausgewogene Lebensweise auch im Winter geben. Alle Anwesenden werden Ideen und eigene Erfahrungen austauschen, wie sie sich verhalten, bewegen, sporteln, insgesamt angenehmer und zufriedener über den Winter kommen.

Gleicher Ort gleiche Zeit. Gasthof Drei Rosen ab 19:00 Uhr. Freuen wir uns auf unsere Gastreferentin Frau Römhild.

Wir freuen uns wenn Sie kommen, sich informieren und mitdiskutieren, natürlich auch an den weiteren Folgeveranstaltungen mit jeweils einem Schwerpunktthema, welches der Ammersee-Kurier immer ankündigen wird.

Back to top
Back to top