Byerische Mehrkampfmeisterschaften 2016 in Landshut
Sieben Teilnehmer, alle gesund und munter, aus verständlichen Gründen (Fußball-EM) nicht ganz ausgeschlafen, reisten am Sonntag den 03.07. früh um 6:30 Uhr nach Landshut um einen wunderbaren Wettkampftag zu erleben. Schien es zu Beginn sehr zügig zu gehen, wurden wir im Laufe des Tages eines Besseren belehrt und mußten uns doch den von anderen Wettkämpfen gewohnten Wartezeiten hingeben. Aber fertig wurden sie alle. Alle 350 Teilnehmer die an den vielen verschiedenen Qualifikations-Wettkämpfen zur Deutschen Meisterschaft teilnahmen. Sabine und Paul nahmen am Deutschen Sechskampf teil. Drei Trungeräte und drei leichtathletische Disziplinen waren zu meistern. Jarah, Josiel, Elena, Luzie und Anna-Lena nahem am Leichtathletik Fünfkampf bzw. - Dreikampf teil. Allesamt waren sie Neulinge, die auch ein bisschen enttäuscht waren, weil doch die Konkurrenten in ihren Wettkämpfen gefehlt haben. Sie alle dürfen trotzdem sehr stolz auf sich sein, die einen weil sie das erste Mal von einem hochkarätig besetzten Kampfgericht geturnt haben, die anderen weil sie sich bis zur letzten Disziplin dem 1000m Lauf mächtig ins Zeug gelegt haben um die Qualifikationspunkte zu erreichen. Am Ende kamen wir mit 3 Bayerischen Jugendmeister/innen und einer Vizemeisterin heim. Wir, eure Begleiter Klaus, Renate, Doris und Conny sind sehr stolz auf euch alle. Ihr habt einen tollen Wettkmapftag hingelegt!

DSC01904