Ammersee- Sportverein Turn- und Bewegungszentrum kurz ASV TBZ

Pressebericht zum Start der neuen Bewegungsräume in Dießen

Freitag 16.09. Es war fast schon ein Tag der offenen Tür, so groß war der Andrang.

Viele waren gekommen um das neues Turn- und Bewegungszentrum an der Lachener Str. 52 zu sehen. Ein normales Training für die Talentfördergruppe und die Kinderturner war nicht möglich. Schön war es zu sehen wie die Kinder die Räumlichkeiten in Beschlag nahmen. Doch jetzt ist wieder Normaltraining angesagt.

Die Gruppe Fitte Eltern Fitte Kinder treffen sich jeden Freitag von 15:00-16:00 Uhr. Für die Kindergartenkinder 3 bis 5 Jahre ist Montag bis Donnerstag von 15:00-16:00 Uhr Zeit für Bewegung. Ebenfalls von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 16:00-17:00 Uhr dürfen die Vorschulkinder und Erstklässler sich am Gerätturnen, Parkour, Klettern und Balancieren versuchen. .Jetzt können wir auch endlich unserem letztjährigen Vorstoß zur Inklusion gerecht werden, denn jeden Donnerstag von 16:00-17:00 Uhr trifft sich eine integrative Gruppe zum Sporteln. Montag und Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr finden die Trainings für Zweit- bis Viertklässler statt. Hier wird ein Grundlagen- und Fitnesstraining angeboten.

Alle Trainings finden in kleinen Gruppen bis max. 10 Teilnehmer statt, mit höchstens zwei Gruppen parallel. In allen Gruppen gibt es noch einige freie Plätze.

Für alle Wettkämpfer gelten die bekannten Trainingszeiten. Zusätzlich gibt es jeden Samstag von 10:00 -ca. 13:00 Uhr die Möglichkeit für ein drittes Training.

Jede/n Turnbegeisterte/n jeden Alters mit Motivation fürs Gerätturnen bitten wir in die dafür vorgesehenen Trainingsstunden. Montag bis Donnerstag ab 17:00 Uhr für die ab JG 2006 ml. und wbl. Montags ab 15:30 bzw freitags ab 16:30 Uhr die Jahrgänge bis 2007 weiblich. Mittwoch ab 17:30 Uhr gibt es ein Gerätturntraining speziell für alle Wettkämpfer männlich altersoffen.

Angebote für freie Trainings gibt es natürlich auch, allerdings derzeit nur für unsere Vereinsmitglieder und die, die es werden wollen. Jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr und jeden Freitag ab 19:00 Uhr können sich Turninteressierte ab 15-jährigen zusammenfinden. Erwachsenen bieten wir außerdem die Möglichkeit zum freien Training außerhalb den bestehenden Belegungszeiten.

Ausgestattet ist das TBZ mit stehenden Männer- und Frauenturngeräten, einer Boden Akrofläche mit Spiegelwand, 150qm freier Fläche und vielen motivierenden Kleingeräten für ein Cross- oder andere trendige Fitnesstrainings. Spätestens bis Ende Oktober hoffen wir auf die Fertigstellung der Umkleiden und Toiletten, dann ist auch die Anmietung unserer Räume für Vereine, Institutionen und Verbände möglich.