Aktuelles vom Wettkampfwochenende der F-und E-jugend in Gröbenzell unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/135-talentfoerdergruppe-f-e-jugend

Weitere Talentfördergruppe für die JG 2011/12 und /13 ab September geplant. Max. 5 Turnerinnen je Altersklasse. Ab jetzt dürft ihr gerne zum Probetraining an unseren Turnsamstagen ins Turnzentrum an der Lachener Str. 52 kommen. Jeweils von 10:00-12:00 Uhr könnt ihr ins Leistungsturnen reinschnuppern. Wir freuen uns auf euch.

Hallensperrungen: MZH 25.06.18, stattdessen sport am ASG, bei Regen fällt die Stunde aus.

Wer gerne am Airtracktraining im ASG teilnehmen möchte, kann das unterm Jahr gerne als 3. Trainingseinheit regelmäßig am Donnerstag von 17:00-19:15 Uhr nutzen. Natürlich gibt es auch weiter die Möglichkeit beim MZH Training oder div. Sondertrainings daran teilzunehmen.

***************************************************************************************************************************************************************************************
Allen hat es einen riesen Spaß gemacht, dass Sondertraining am 28.04.mit euch. Auch uns Trainern!
Talentförderung mit Zukunft im Ammersee-Sportverein. Neues Konzept für Aktive. Ziel: mehr Erfolg bei gleichem Trainingsaufwand.
Das Wettkampfwochenende in der heimischen Mehrzweckhalle am 18.11.und 19.11.2017 war für die Turnerinnen der Talentförderung und der Turngemeinschaft TSV Utting - ASV Dießen sehr erfolgreich. Ein dritter Platz in der 1. Liga, ein 5. Platz in der 2. Liga, ein 1. Platz, ein 2. und ein 4. Platz in der 4.Liga. Dazu viele Turnerinnen unter den Top Ten. Bericht siehe unter http://www.ammersee-sportverein.de/index.php/news/berichte/127-wettkampf-f-e-in-diessen
Wettkampfwochenende in Landsberg für die F- und E-Jugend
Mit insgesamt 5 Mannschaften waren die Mädels von Nadja, Renni, Conny, Sabine, Isabella, Klaus und Christl super erfolgreich. Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit Lene, Pia, Marlene, Lila, Joy-Linn und Lena zum Aufstieg in die 1. Liga und der zweiten Mannschaft mit Malody, Olivia, Emmi, Lola, Christina und Sarah zum Aufstieg in die 2. Liga. Die Turngemeinschaft mit Tessa, Marie, Sophie, Ella, Carlotta,Janina und Antonia belegten den 10. Platz, die 3. Mannschaft, unsere Jüngsten, belegten den 11. Platz. Es turnten, Helena, Magdalena, Antonia, Elena, Julie, Emilia und Tamina. Für die Jugend F waren Annalena und Teresa erfolgreich.
Wir starteten mit 1 F-Jugend Mannschaft und 4 E-Jugend Mannschaften in Landsberg.
Bericht siehe unter Neuigkeiten/Berichte

1.M E Jugend   ASVundTG komplett 2

Zum Bericht der zweiten Runde Gerätturnen im Turngau-Amper-Würm

Aufstieg mit 230,70 Punkten.                  Die 2. Mannschaft der E-Jugend

Die F-Jugend Mannschaft                                       Die Mädchen der TG Utting-Dießen

IMG 0656 1

TG-ASV-TSV3-1

Im Leistungszentrum geht es so zu: https://www.youtube.com/watch?v=NAvj6SKANOk bald auch bei uns? Wohl nicht ganz so, aber wir bemühen uns!

Liebe Interessierte für den wettkampforientierten Turnsport,

mit unserer Talentförderung wollen wir für  interessierte Kinder ml. und wbl. ab 5Jahren die Möglichkeit schaffen ihrem Talent entsprechend gefördert zu werden. Damit müssen aber gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Siehe  Anschreiben_neu   Anmeldung

Die Trainer dafür sind Nadja Pfeiffer, Renate Tafertshofer, Matthias Jausel und Sabine Bernhard.

2. Platz für die ASV Turnerinnen im Jahrgang 2008/09     Bericht   F-E Dießen

F1 2.Platz 1   F1 2.2.1

F2 2 2.1

E-Jugend Jahrgang 2006/07 Klassenerhalt in der 2. Liga erreicht