Wettkampfwochenende in der heimischen Mehrzweckhalle am 18.11.und 19.11.2017 für die Turnerinnen der Talentförderung und der Turngemeinschaft TSV Utting - ASV Dießen. Insgesamt treten 6 Mannschaften an. 1 Mannschaft in der Jugend F JG 2010 und jünger und 5 Mannschaften in der Jugend E JG 2009 und 2008. Die erste Mannschaft der Jugend E startet in der 1. Liga, die zweite Mannschaft in der 2. Liga. die 3. , 4. und 5. Mannschaft in der 3. Liga. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und Unterstützer, die unsere Turnmädels anfeuern. Ja und um 8:00 Uhr gehts am Samstag los und dauern tuts bis Sonntag 18:00 Uhr.

********************************************************************************************************************************************************************************

Neu dabei seit Oktober ist Matthias. Ein starker Mann als Unterstützung tut den Mädchen der Altersklasse 08/09 gut. Herzlich willkommen
Am 18.11. + 19.11.2017 findet in der MZH Dießen der 2. Rundenwettkampf der JG 11/10/09 und 08 statt. Diesmal übernimmt der ASV die Ausrichtung. Aufbau ist bereits am Freitag den 17.11. ab 20:00 Uhr. Die F-Jugend beginnt am Samstag früh (vorr.) ab 8:00 Uhr ihren Wettkampf. Ab Mittag turnen dann Liga 3 und je nach Meldung im Anschluß (ca. 15:30) die Liga 4 der E-Jugend. Am Sonntag früh ab 9:00Uhr turnt die 1. Liga und im Anschluß daran die 2. Liga. Wir stellen in jeder Jugend und in jeder Liga eine Mannschaft und freuen uns auf die freundliche und tatkräftige Unterstützung der Elternschaft. Die Orga über die Einteilung übernimmt Nadja. Herzlichen Dank dafür. In Kürze hängt ein Plan unten am Eingang zum Eintragen. Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus an alle Helfer.
Wettkampfwochenende in Landsberg für die F- und E-Jugend
Mit insgesamt 5 Mannschaften waren die Mädels von Nadja, Renni, Conny, Sabine, Isabella, Klaus und Christl super erfolgreich. Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit Lene, Pia, Marlene, Lila, Joy-Linn und Lena zum Aufstieg in die 1. Liga und der zweiten Mannschaft mit Malody, Olivia, Emmi, Lola, Christina und Sarah zum Aufstieg in die 2. Liga. Die Turngemeinschaft mit Tessa, Marie, Sophie, Ella, Carlotta,Janina und Antonia belegten den 10. Platz, die 3. Mannschaft, unsere Jüngsten, belegten den 11. Platz. Es turnten, Helena, Magdalena, Antonia, Elena, Julie, Emilia und Tamina. Für die Jugend F waren Annalena und Teresa erfolgreich.
Wir starteten mit 1 F-Jugend Mannschaft und 4 E-Jugend Mannschaften in Landsberg.
Bericht siehe unter Neuigkeiten/Berichte

1.M E Jugend   ASVundTG komplett 2

Zum Bericht der zweiten Runde Gerätturnen im Turngau-Amper-Würm

Aufstieg mit 230,70 Punkten.                  Die 2. Mannschaft der E-Jugend

Die F-Jugend Mannschaft                                       Die Mädchen der TG Utting-Dießen

IMG 0656 1

TG-ASV-TSV3-1

Im Leistungszentrum geht es so zu: https://www.youtube.com/watch?v=NAvj6SKANOk bald auch bei uns? Wohl nicht ganz so, aber wir bemühen uns!

Liebe Interessierte für den wettkampforientierten Turnsport,

mit unserer Talentförderung wollen wir für  interessierte Kinder ml. und wbl. die Möglichkeit schaffen ihrem Talent entsprechend gefördert zu werden. Damit müssen aber gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Siehe  Anschreiben_neu   Anmeldung

Diese Trainings finden für Kinder bis zum 9. Lebensjahr parallel zu unseren regulären Trainingszeiten statt, sodass sie es zum einen mal ausprobieren, oder auch wechseln können, ohne ihren gewohnten Turntag, oder ihre Fahrgemeinschaften aufgeben zu müssen.  Daneben bieten wir für Turnerinnen ein drittes Training an um sie auf die Meisterschaft vorzubereiten. Die Gruppe besteht derzeit aus zwei Turnerinnen, die die anspruchsvollen Übungen lernen und in diesem Jahr auch schon an den Gaumeisterschaften teilnehmen sollen.

Die Trainer dafür sind Nadja Pfeiffer und Renate Bernhard

2. Platz für die ASV Turnerinnen im Jahrgang 2008/09     Bericht   F-E Dießen

F1 2.Platz 1   F1 2.2.1

F2 2 2.1