Osterferien-Turnprogramm 2024 im Ammersee-Sportverein Dießen

Auch 2024 startet die Serie der sportlichen Ferienprogramme im Ammersee-Sportverein Dießen mit dem Osterferienprogramm in der Karwoche. Acht Mädchen und ein Junge kamen vier Tage lang mit Begeisterung und Elan ins Turn- und Bewegungszentrum des Ammersee-Sportvereins, und weil die Mädchen alle das Gerätturnen betreiben waren die Inhalte dann auch sehr auf das Gerätturnen ausgelegt. Leo, der einzige Junge in dieser Woche, hielt da wacker und engagiert mit, auch wenn das nicht seine Hauptsportart ist. Gemeinsame Bewegungsspiele wurden natürlich auch gespielt, zum Aufwärmen jeden Morgen. Und zu Ostern mit dem „Turni Fitnesstest“ des Turnmaskottchens „Turni“, einem – passenderweise – turnenden Hasen des Schwäbischen Turnverbandes waren viele Kraft- und Geschicklichkeitsaufgaben mit enthalten. Nach vier Stunden Vormittagstraining freuten sich immer alle auf das gemeinsame Mittagessen, was Conny vor Ort frisch zubereitete und – natürlich – auch allen schmeckte.

Im Nachmittagsprogramm gab es „Frischluft“, einmal konnten die Kinder in den Spielplatz im Strandbad St. Alban klettern, da dort gerade gearbeitet wurde und die Gruppe rein durfte, einmal besuchten sie das „Paradieserl“, und am dritten Tag gingen sie ins Kino und begeisterten sich für den Kung Fu Panda und seine übernatürlichen Kräfte und Fähigkeiten. Die muss der Panda nicht trainieren, das würden sich die Turnerinnen und Turner auch wünschen, um mehr und höhere Salti springen zu können und um die Reckstangen zu wirbeln. Aber am vierten Tag mussten sie sich für Flugrollen, Handstände und Aufschwung trotzdem wieder mächtig anstrengen. Zur Belohnung für Eifer während der vier Turntage bekamen sie ein Schokohäschen und ein Springseil, damit sie sich auch in der zweiten Ferienwoche austoben können.Basteln