2.Gaurundenwettkampf der Turnerinnen Unsere E-Jugend turnt in der 1. Liga

Am 22.+ 23. November hieß es nun für die jüngsten Gerätturnerinnen des Turngau Amper-Würm ran an die Geräte. Auch der Ammersee-Sportvreein startete mit zwei Mannschaften, trotz kurzfristiger Zeitplanumstellung, was so manche Nichtteilnahme einer unserer routinierten Wettkämpferinnen verhinderte. Schade, aber alle unsere Turnkinder freuten sich darauf und zeigten sich selber und den Eltern, dass sie bereit waren für ein solches Unternehmen. Bereits bei den Jüngsten der Jugend F Jahrgang 2007 und jünger erkannte man wer die Leistungsträger sind. Stolz sind wir auf Lena-Sophie, Merle, JoyLinn, Franziska und Leonie, dass sie, die erst seit zwei Monaten auch eine 2.Trainingseinheit mit Renate und Nadja und weiteren Turnküken in der Talentförderung haben,, sich diese bereits zutrauten. Waren sie doch auch noch die Jüngsten Teilnehmerinnen. Leider erkrankte Lena kurzfristig und fehlte der Mannschaft doch sehr.

Die Jugend E- durfte erneut in der 1. Liga antreten, dass machte der 1. Rundenwettkampf möglich. Leider fehlten durch die Zeitplanänderungen auch bei unseren 8- und 9-jährigen zwei Leistungsträgerinnen. Aber Maja, Marlene, Finja, Laetizia, Hollie und Elsie zeigten sich trotz aller Aufregung durchaus ermutigt und turnten ihr Bestes. Manche Dinge gelangen, so beispielsweise der Aufschwund am Reck bei Hollie und der Handstand am Boden für Finja. Doch mit den Besten zu turnen heißt auch sich mit den Besten bewertet zu werden. Das starke Feld der Turneinnen der Vereine Planegg, Germering, Eichenau und Dachau ließ doch noch so manche Überraschung aufkommen. Für alle Zuschauer der 1. Liga war es eine schöne Erfahrung Turnerinnen sehen zu können, die nahezu perfekte Übungen zeigten. Das dafür geleistete Trainingspensum und vorallem die vorhandenen Trainingsmöglichkeiten, die dazu benötigt werden, davon können wir nur träumen!? Wer weiß, alles ist möglich, nichts unmöglich, dass beweisen wir schon mit unserem Start in der 1. Liga. Insgesamt starteten in dieser Jugend 26 Mannschaften mit ca. 160 Teilnehmerinnen.

Somit ist das Wettkampfjahr für uns erst einmal zu Ende, wir gehen nun zum gemütlicheren Teil der Jahreszeit über und freuen uns auf das Trainingslager am kommenden Wochenende, auf unser alljährliches Nikolausturnen am 05.12. im ASG für alle, Eltern, Großeltern und Freunde sind dazu natürlich herzlich eingeladen.