Bayerischer Meister der Turnerischen Mehrkämpfe 2015 im Leichtathletik Fünf-Kampf

Josiel Heinrichmeier geboren am 01.02.2003 entdeckte seine Freude am Turnsport über die Trendsportart Parkour. Sein Ziel Salto zu lernen veranlasste ihn seit Anfang 2015 auch unsere Turnstunden zu besuchen. Sein Ehrgeiz und seine Ausdauer für den Gerätturnsport sind bei seiner Körpergröße in seinem jungen Alter sehr bewundernswert. Sein Wille sich mit anderen zu messen, sein Talent und Geschick für die leichtathletischen Disziplinen legten den Grundstein für seine Wettkampfbeteiligung an den Turnerischen Mehrkämpfen. Für 2015 war nun erstmals der Leichtathletik- Fünfkampf angesagt und so hieß es für das Bayerische Turnfest in Burghausen bei diesem Jahrhundertsommer fleißig zu trainieren. Der 100 Meter-Sprint, Weitsprung und der 1000 Meter-Lauf fielen ihm sehr leicht, mit Kugelstoßen und Schleuderballweitwurf betrat er jedoch Neuland. Heiß war`s dann auch in Burghausen und das Teilnehmerfeld der Männer in den leichtathletischen Disziplinen schrumpfte schon arg. Nicht zur Freude der Aktiven und der Ausrichter, aber bei über 35 Grad im Schatten waren die Wettkämpfer dann schon froh um einen schnellen Durchlauf ihrer Wettkämpfe. Stolz sind wir über seine Leistung und in Anbetracht der Situation, dass seine letzte Disziplin der 1000 Meter-Lauf bei Mittäglicher Hitze statt fand, verdient er auch unseren Respekt.

Sein Durchhaltevermögen verhalf ihm zum Titel Bayerischer Meister 2015 der Deutschen Mehrkämpfe im Leichtathletik-Fünfkampf.DSC00750 1

Back to top
Back to top